1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Für Maxtor Festplatte S-ATA

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DonkeyKong, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Ich hab eine S-ATA Festplatte neu und will darauf win xp installieren...brauch ich dafür einen S-ATA Treiber für die 200 GB Maxtor Festplatte um die Installation überhaupt starten zu können, denn auf der website von maxtor ist kein treiber zu finden.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du brauchst den Treiber für den Controller, nicht für die Platte! wenn er onboard ist, gibt´s den beim MoBo-Hersteller ... ;)

3. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Das heißt, dass man, um SATA zu betreiben, einen Treiber für den Controller des MoBo benötigt?
    Der Controller übernimmt doch die Steuerung, d.h. z.B. bei IDE und SATA.
    Wenn man nun einen Treiber für den Controller installiert, kann man dann nicht einfach beliebiges mit dem Controller machen?
    Ich glaube nicht, dass ihr es versteht, was ich meine..

Vielleicht ist es einfacher, wenn ihr genau erklärt, was dieser Treiber nun bewirkt, und vielleicht auch ein wenig die Funktionsweise..

P.S: Sry, dass ich deinen Thread ein bisschen abweichen lasse.
    Ich hoffe du kannst mir verzeihen, aber es passt gerade gut dazu.

4. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

nee is schon ok....mein problem wurd ja schon gelöst ^^...ich hab zwar wieder ein problem aber dafür eröffne ich gleich mal ein neuen thread
    @scasi: thx für die schnelle hilfe :bussi: :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen