1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

für Netzwerk-Spezis: Problem(chen) mit Skype und Diablo2

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von XXL, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXL

    XXL Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    62
    Hi all,
    als "unbeleckter Anwender" habe ich derweil folgende Misstände:

    Habe 2 Rechner A+B hinter einem D-link-Router; beide haben XP Prof. SP2 installiert, interne Firewall auf beiden ausgeschaltet.

    1) Bei A gibt es nun ein Problem mit Installation der neuesten Version von Skype, was bisher immer einwandfrei klappte: runterladen, installieren, fertig. Nun gibt es halt keinen Connect mehr....Bei B funzt es problemlos. Kann das nun was ner Routereinstellung zu tun haben ???(eigentlich ja wohl nicht, aber man weiss ja nie...)oder ists ne andere Kleinigkeit???

    2)Ist ein Diablo2-Spezi unter Euch? Spiele dies u.a. als TCPIP - Spiel, also Rechner A+B. Ist aber nur möglich, wenn A leitet, und B sich einklinkt. Meines Erachtens sollte dies doch auch umgekehrt möglich sein, klappert aber nicht. Firewalls sind wie gesagt bei beiden aus; habe keine Idee mehr...
    Und als Sahnehäubchen obendrauf: habe jetzt das open-battlenet "entdeckt". Wenn ich dies spielen will, muss ich jedoch direkt über das DSL-Modem gehen...nehme mal an, das hat was mit Ports und FW vom Router zu tun...Könnte man hier auch erreichen, MIT Router zu spielen???

    ***gerade kommt mir noch ne Idee: habe letztens mal wieder gemeint, im PC aufräumen zu müssen, und "intuitiv" mit XP-Clean "rumgespielt": Könnte man sich in diesem Zuge wohl etwas zerschossen haben?? Auf Rechner B hab ich das nämlich nicht getan...

    Dank im Voraus

    XXL
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen