für was ist die datei NPROTECT.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fabifri, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    hi @ all
    hab seit gestern folgendes problem
    bei mir im taskmanager hab ich seit gestern ein prozess der sich NPROTECT nennt.

    ich vermute dass das etwas mit Norton Auto Protect zu tun hab, denn ich früher mal hatte(inzwischen hab ich neu aufgesetzt). hab gestern Systemworks2004 installiert, hab aber bewusst keine AntiVirus komponennten installiert, aber von wo kommt dann NPROTECT?

    weis jemand rat wie ich das wegmacht, der blöde 19. prozess frisst mit 7MB von meinem wertvollen 1GB Speicher...

    mfg fbaifri
     
  2. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    naja das ist klar.,..
    ich glaube dass der staatsanwalt auch ein langes gesicht mache wen ich die datei mit dem intensiv-modus "mehrmals überschreiben" schreddere..und dann noch defrag und dass ganze ohne norton und ohne störende prozesse

    mfg fabifri
     
  3. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    UnErase leeren,Speed Disk drüber laufen lassen und der Staatsanwalt macht ein langes Gesicht.......darauf kannst du Einen lassen. ;)
     
  4. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    geh einfach mal in die computerverwaltung und dann auf dienste

    da deaktivierst und beendest du den dienst einfach

    mfg andre
     
  5. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    ach ist doch egal
    thread ist eh :rip: :zu:

    mfg fabifri
     
  6. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    = 228,99 ?

    Sodele - und jetzt Du!

    Sorry - falscher Tret - mich doch einer!

    Mod - bitte verschieben oder am Besten ganz löschen - Danke!
     
  7. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    also der prozess ist weg, das system works auch und ich hab wieder 7MB von 1024MB mehr frei
    mfg fabifri
     
  8. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Ja, das ist richtig - aber der Prozeß belegt nur 4.380 KB - die Automatik von NAV belegt 7.288 KB.

    Und das mit der Belegung und dem "Verbrauch" bei 1 GB RAM sehe ich mal mit Humor.
    Schalte doch mal den Prozeß ab und schau in die Systemleistung, wie die beim Wiedereinschalten des NPROTECT in die Knie geht ...;)
     
  9. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    @wolfgang77

    Letzteres gilt auch für den StA - sorry für MP3's etc.

    :cool:

    Gruß
    Wofgang
     
  10. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    hab ja den Papierkorb zuerst in den Optionen so deaktiviert, dass das Nprotect weg war, aber der Prozess war noch da, um dass ging es mir ja...

    mfg fabifri
     
  11. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo zusammen!

    1. Richtig! Anstatt doppelt zu klicken, einfach mal einen Rechtsklick auf den Papierkorb machen - dann kann man alle Einstellungen ohne Formatieren, Deinstallieren, Neuinstallieren etc. vornehmen.
    2. Das Entfernen wäre somit unnötig gewesen. Vielleicht hilfts ja doch manchmal - wenn man so an der Kiste schraubt und sich mit der Software, die da so auf der Kiste vor sich rumwerkelt ein wenig befasst.

    :tröst:
     
  12. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    sodala

    deinstalliert und weg ist sie + der protect-papierkorb.

    danke für eure AW´s
    mfg fabifri
     
  13. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    also wenn ich den "Papierkorb mit norton protect" ausschalte müsste auch der Unerase assistent weg sein?

    das nerft, denn jedes mal wenn ich den papierkorob doppelcklicke offnet sich norton...

    mfg fabifri

    EDIT: der Prozess sollte auch beendet sein normalerweise...
    lg
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    So ist das halt mit Norton, die Datei hat mit dem erweiterten Papierkorp zu tun. Selbst wenn du den Papierkorb leerst werden die Dateien immer noch von Norton in einem spez. Bereich deiner Festplatte gespeichert. Das ist für alle denen der Löschschutz des Papierkorbes nicht reicht und die kein Unerase-Programm besitzen. Halte das für ziemlich überflüssig wie die meisten Tools dieser Norton-Software.

    Der Staatsanwalt freut sich immer wenn NPROTECT läuft, bei den Leuten die ihre MP3's löschen und auch brav die freien Plattenbereiche mehrfach überschreiben... Norton zaubert alles wieder an das Tageslicht.
     
  15. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ja, genau! das sind da so die komischen Dinge, die passieren, wenn man Norton installiert! :D
    Glaub mir, ich hab mich Tage damit rumgeschlagen, was zu wem gehört und dann hab ich formatiert. Das war mir dann doch alles zu blöd!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen