Fuji F-610, Olympus oder was anderes

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Isildur, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isildur

    Isildur Byte

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    85
    Also ich will mir jetzt auch eine digicam zulegen
    Ich möchte dabei eine kleine handliche kamera haben die über gute bildqualität einen vernünftigen zoom und gescheiten makro bereich verfügt

    dabei ind mir bisher die beiden im topic genannten ins auge gefallen

    nun hat die fuji sicherlich den nachteil dass sie 9cm makro hat

    sie verfügen beide über ca 6 mil pixel

    ich habe jetzt in den geschäften in meiner stadt verschiedene dinge gehört
    der eine meinte:
    fuji hätte ene gute qualtität und durch die spezielle technik kann man gute ergebnise erziehlen

    der andere meinte:
    diese andere technik von fuji würde zu einer schlechteren bildqualität führen und er könnte mir die olympus nur empfelen

    ich selbst habe noch bemerkt dass ich bei der olypus mehr einstellen kann allerdings soll die olympus langsamer sein und was die qualität der videos angeht soll die fuji top sein

    was meint ihr?
    welche kamera würdet ihr mir empfelen?
    was von den infos ist falsch(hat die fuji wirklich eine schlechtere bild quali)???


    danke schonmal fürs lesen

    MfG:Isildur
     
  2. Bessi

    Bessi Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    13
    @Isildur,

    also ich habe die Olympus UZ 750 seit einen halben Jahr und bin sehr zufrieden was heisst hier langsam mag sein aber dafür entschädigen mich die Bilder und da kann ich nichts negatives sagen sogar im Automatik gelingen sie perfekt. Du hast ja aber nicht erwähnt welche Olympus du dir ausgeguckt hast denn die von mir hat 4MP und meine meinung reicht es auch die Pixel sind ja nicht ganz so wichtig es seitdem du willst auschnitte machen

    Die hat sehr viele einstellung das stimt was der eine Händler meinte und das wäre doch wichtig, die Fuji kenne ich nicht und kann zu der nichts sagen.

    Für welche Du dich im enddefekt entscheidest muss du wissen vor allem was du mit der Kamera machen willst wenn du sagst du wilst filmchen drehen da kann ich dir nur eins dazu sagen kaufe dir dann libe eine filmcam denn die Fotokameras eignen sich eigentlich nicht so sehr zum filmen
     
  3. Wattsolldat

    Wattsolldat Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    30
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen