1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fuji ZIPS hab Ihr Probs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von schntho, 21. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Guten Abend!

    Habt Ihr FujiFilm ZIP 750 Medien?
    Da nach einlegen ein Datenzugriff besteht und das Licht blinkt und ich kann nicht zugreifen?

    Was kann das sein?

    Vielen Dank
    Thomas
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Antworte im Stile der Fragestellung: Sind vielleicht unformatiert oder im falschen, nämlich Mac-Format und nicht DOS?
     
  3. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Sorry!

    Ich lege Sie ein eine neue Lösch den MAC schund Copy die Files und beim nächsten einlegen ist ein Dauerzugriff so wars bis jetzt bei Fuji!

    LG Thomas
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Du mußt das derzeitige MAC-Format durch erneutes Formatieren und zwar im DOS-Format überschreiben! Danach erst Dateien draufkopieren. Ehrlich gesagt, ich hab´n massives Problem Dich überhaupt zu verstehen.
     
  5. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Gut nochmals ich lege die ZIP ein Laufwerk greift drauf zu und hört nie mehr auf und bei klick aufs LW tut sich nix.

    LG Thomas
     
  6. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Lt. diesem Zitat kannst Du aber zugreifen indem Du löschst!
    Öffne den Arbeitsplatz/Explorer und klicke rechts aufs ZIP-LW, im Menü klicke auf Formatieren.
    Geht das?
     
  7. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Leider nicht Rechtsklick geht nicht da immer die Sanduhr aktiv ist!
     
  8. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Hm, ....dammich....!

    Hast Du das ZIP überhaupt schon mal am Laufen gehabt?
    Du hast doch Dateien auf den Disks löschen können.
    Was hast´n für ein Windows, ist es ein USB-ZIP oder Einbau-IDE-LW?
    Bis gleich....
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Genau, hast du mal 250MB-Medien ausprobiert, ob damit das gleiche Problem besteht? 100MB Zips können in den 750er Laufw. nur gelesen werden, soviel ich weis.
     
  10. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Ja mit Iomega ZIPS geht alles.
    WXP Home SP 1
    Firewire extern
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Hast du mal bei den Treibern von Iomega geguckt, oder auf der HP des Geräteherstellers?
    Das Zip könnten nicht 100% ATAPI-kompatibel sein und noch einen extra Treiber benötigen.
    http://www.iomega.com/software/index_de.html
     
  12. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Hab ich schon danke, aber mir Iomega ZIP geht alles nur mit den FujiFilms nicht und die behaupten das gibt es nicht so die Aussage von Fujifilm Deutschland.

    LG
    Thomas
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Dann kannst du in Betracht ziehen, dass das Laufwerk defekt ist.
    Henner weis da vielleicht mehr.
    Ich glaube das Zip hat für die 750MB Disks einen extra Schreibkopf. Bin mir da aber nicht sicher.
     
  14. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    danke mit den oimega medien gehts.

    LG Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen