Fujifilm Finepix A205s

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von roko, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roko

    roko ROM

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1
    Die Kamera Fuji Finepix 205 S wurde als Ergänzung zu einer 4 MP Olympus Spiegelreflex angeschafft, für Strand, Kinder etc.. Preis inklusive Akkus und Ladegerät im Sonderangebot 99 Euro.
    Die Kamera ist etwas klobig, Strom hungrig (1300 mA Akkus reichen für ca. 40 - 50 Bilder), hat wenige aber sinnvole Einstellmöglichkeiten, ist sehr einfach zu bedienen und macht gute Bilder. Im Direktvergleich mit der Spiegelreflex ist die Farbwiedergabe nahezu gleichwertig, Schärfe und Auflösung sind nur geringfügig schlechter. Leichte Schwächen gab es bei Bildern von bewegten Objekten, hier scheint die Belichtungszeit zu groß zu sein bzw. der Autofocus überfordert (?).
    Insgesamt hat mich die Bildqualität so beeindruckt, dass ich meiner Schwester gleich noch eine gekauft habe. Alles in Allem, fürs Geld ein lohnender Kauf und für Bildgrößen bis 10 * 15 voll ausreichend.
     
  2. caesar01

    caesar01 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    1
    Wo gibt es denn die Kamera mit Akkus für 99 Euro?
    Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen