1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fujitsu Siemens Amilo A - OCing

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von The_Freak, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_Freak

    The_Freak Byte

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    43
    Weiß nicht ob der thread eher ins Übertakten-Forum sollte...

    Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen mit meinem Laptop.
    Problem ist es jetzt nicht wirklich aber ich will meinen laptop übertakten - und bitte schreibt nichts wie warum übertakten usw.
    Mein System heißt Fujitsu Siemens Amilo A 1630
    CPU: AMD Athlon 64 3700+ (Desktop Replacement) Sockel 754, 130nm
    Mit dem Motherboard wird man nicht viel anfangen können:
    Uniwill 258KA0, Version 1.01, Bios Version 1.03

    Warum ich übertakten will: Wegen dem Prinzip, Weil die Kühlung noch mithält, Weil ich jedes einzelne MHz brauche

    Wegen der Kühlung: (Verlustleistung mit "Heat of CPU" errechnet)
    Bei 2400MHz und 1,5V ist die maximale TPD 89W
    Bei 2400MHz und 1,275V --- ca. 65W (absolut stabil)
    z.B. 2700MHz und 1,5V --- ca. 100W (packt die kühlung sicher)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen