1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fujitsu-Siemens Komplett-PC Garantie

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ff-freak, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ff-freak

    ff-freak Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Hi!

    Ich hab da mal ne frage wie das mit der Garantie von Fujitsu-Siemens PCs so ist. Verliere ich die Garantie, wenn ich das Gehäuse aufschraube (aber nur reinguck um zu sehen wie er drinnen so aussieht ) ???
    Weil am Gehäusedeckel ist so ein Gummiteil, dass mit dem Gehäuse verbunden ist. Darauf steht "geprüft".
    Wenn ich das Gehäuse aufmachen will, müsste ich dieses Gummiteil entfernen (oder zerschneiden). Heißt das dann, dass ich keinen Anspruch mehr auf Garantie hab??

    Gruß ff-freak
     
  2. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Hallo!!
    Also um nun endlich mal mit diesem Vorurteil aufzuräumen:
    Es gibt keinerlei rechtliche Grundlage für solche Aufkleber oder Versiegelungen, seitens der Verkäufer!
    Selbstverständlich kannst du das Gehäuse öffnen! Du kannst den Rechner genau so gut aufrüsten, wenn alles ordnungsgemäß ausgeführt worden ist, besteht auch weiterhin die Garantie für das System!!!
    Wenn du ein neues Auto kaufst, öffnest du doch auch die Motorhaube und die Türen, um zu sehen, wie es von innen aussieht!
    Diese Versiegelungen machen die Händler nur deswegen dran, um möglichst zu erreichen, daß du bei nem Problem auch wieder zu diesem Händler gehst, damit die auch richtig Geld verdienen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen