1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fujitsu Siemens Scaleo L

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Stoltzz, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hallo, habe mit besagtem Rechner folgendes Problem, wenn ich ihn Starte zeigt er mir nur Operating system not found, sonst nix weiter ,.. keine Hardware Erkennung oder ähnliches!!! :aua:

Vieleicht kenn sich jemand aus mit so einem Ding, wär echt klasse wenn jemand zufällig auch noch Orginaltreiber fürs Board von so nem Ding hätte, habs schon über die FS-Seite versucht aber das hat so garnicht geklappt !!

Ich steh da echt aufn Schlauch!!:bitte:

Besten Dank vorab schonmal!!

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn kein Betriebssystem vorhanden ist überprüfe folgendes:

• Ist eine nicht bootbare Diskette im Laufwerk und der PC will davon booten?
    • Wird die Festplatte vom BIOS erkannt?
    • Steht die Festplatte in der Bootreihenfolge?
    • Falls die HD gar nicht im BIOS angezeigt wird, schau nach, ob ein Kabel verrutscht ist.
    • Festplatte mit dem Herstellertool auf Fehler überprüfen

Um Treiber für deinen FSC-PC zu bekommen musst du nur auf deren HP gehen und deine Modelbezeichnung eingeben.

3. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Nein es ist keine Diskette im Laufwerk und in Bios komme ich leider garnicht erst, wie gesagt das was ich sehe ist "Operating system not found" und sonst leider NIX!!:aua:

4. sinus

sinus Megabyte

@ Stoltzz

Statt Deine Birne an der Ziegelmauer noch weicher zu klopfen, wie sie bereits ist, solltest Du die darin enthaltene letzte intakte Zelle bemühen, uns vernünftige Auskünfte zu geben.
    Hast Du den PC geklaut? Warum hat er kein Betriebssystem? Was sollte nach Deiner Auffassung auf dem PC vorhanden sein? Wie sieht die Bestückung aus?

Wenn es um Treiber oder andere Dinge geht, hat Fujitsu Siemens eine sehr gepflegte Internet-Präsenz.
    http://support.fujitsu-siemens.de/support/index.html

Dort wirst Du für diesen PC alles finden. Im Zweifelsfall fragst Du mal telefonisch beim Support an.

5. LordCPU

LordCPU Byte

Hat der Rechner voher gestartet? Hast du etwas dran verändert? (Bootsektor überschrieben? Vielleicht mal neu schreiben).

oder

Betriebssystem neu Installieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen