1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Funkmaus- und Tastatur reagieren nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Urho, 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urho

    Urho Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    70
    Ohne erkennbarem Grund funktioniert meine Funkmaus und Tastatur nicht mehr. Battarien sind o.k., die Geräte wurden beim Händler sogar eingetauscht, keine Änderung. Eine alte Kabelmause verrichtet ihren Dienst.
    Ich kann nicht garantieren, dass meine 12-jährige Tochter ohne Absicht etwas am System gemacht hat. Was kann ich tun? (Betriebsystem Windows XP Prof.)
     
  2. Urho

    Urho Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    70
    hallo ossilotta,

    ich hab`s jetzt: ich mußte Sender und Empfänger neu synchronisieren, jetzt läuft alles wieder. Vielen Dank für deine
    Tipps.

    MfG urho
     
  3. Urho

    Urho Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    70
    Hallo ossilotta,

    habe jetzt den screensaver deinstalliert, keine Änderung.
    mfg urho
     
  4. Urho

    Urho Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    70
    hallo ossilotta,

    o.k. ich werde den screensaver deinstallieren. Was meinst du mit "noch mal alles deistallieren und dann eine neue installation versuchen"?

    mfg urho
    [Diese Nachricht wurde von Urho am 02.05.2003 | 20:40 geändert.]
     
  5. Urho

    Urho Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    70
    hallo,

    die Maus und tastatur liefen ja problemlos 3 Monate. Dann, wie gesagt ohne erkannbarem Grund nicht mehr. Könnte es vielleicht an einem screensaver liegen, den ich installiert habe (obwohl auch damit liefen die Teile 1 Woche ohne Probleme)?

    MfG urho
     
  6. Urho

    Urho Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    70
    Hallo ossilotta,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber es sind keine usb Geräte. Hast du noch eine Idee?

    mfg urho
    [Diese Nachricht wurde von Urho am 02.05.2003 | 20:05 geändert.]
     
  7. Urho

    Urho Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    70
    Hallo ossilotta,

    wie soll ich die Treiber neu installieren, wenn die Maus und die Tastatur nicht funktionieren? Wenn ich mit der alten Kabelmaus neue Hardware installieren will, werde ich aufgefordert die neue Harware anzuschließen und den Comuter neu zu starten. Spätestens dann stehe ich wieder am Anfang des Problems.
    Allerdings muß ich einräumen, nur oberflächliche Computerkenntnisse zu haben.

    mfg urho
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo urho,

    prima das es jetzt läuft. da hätte ich zuletzt dran gedacht, den sender und empfänger neu zu synchronisieren. na ja, das kommt davon, das man sich mit solchen teilen eigentlich fast nie beschäftigt.
    mfg und schönes wochenende
    ossilotta
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo urho,

    was sagt denn das handbuch oder die installationsanweisung zu dem produkt ? unter welchen win versionen soll es laufen ?
    schau doch noch mal genau nach wie dort die installation beschrieben ist !
    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo urho,

    probiers doch einfach aus. deinstalliere den screensaver und schau was passiert. könnte daran liegen.
    eventuell auch noch mal alles deistallieren und dann eine neue installation versuchen.
    mfg ossilotta
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    was sagt denn die schriftliche installationsanweisung aus ?
    unter welchen win versionen soll das teil laufen ?
    mfg ossilotta
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo urho,
    handelt es sich um usb geräte ?
    wenn ja, so werden diese bei der treiberinstallation eh nicht gebraucht.
    bei usb geräten wird in der regel erst der treiber installiert. das geht auch unter deiner alten hardware.
    sobald die treiber installiert sind, fährst du den pc herunter und trennst deine alte maus und tastatur vom pc. jetzt verbindest du deine neuen usb geräte mit dem pc, schaltest diesen ein und wenn das betriebssystem geladen wird, müssten die neuen geräte erkannt und installiert werden.
    mfg ossilotta
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    schon mal versucht die treiber neu zu installieren ?
    was sagt der gerätemanager ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen