1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

funkmodem ??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von nklaer, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nklaer

    nklaer Byte

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    39
    hallo,

    ich suche eine möglichkeit, über den normalen telefonanschluss ohne strippen/kabel zu ziehen per modem ins internet zu kommen.

    habe mich hierzu auch mal im internet und fachzeitschriften umgetan.

    darin werden aber häufig nur bluetooth-geräte erwähnt. diese erscheinen mir aber was reichweite und zuverlässigkeit/sicherheit betrifft nicht als unbedingt ausreichend.

    gibt es hier auch lösungen/modems auf wlan-basis?

    danke für tipps.
    norbert
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    gibts leider nicht, hab mich auch schon mal danach umgesehen, du könntest einen alten Pc mit Modem ans wlan netz anschließen und dort das internet connection sharing aktivieren, dann müßte es klappen über modem wlan zu surfen, natürlich mit modem geschwindigkeit
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen