Funktionieren 2 Provider auf einem PC?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von tignasse, 17. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    grüss gott,

    ich bin so häufig bzw. lange im netz, dass ich die anzahl der monatlichen stunden die ein provider im rahmen der flatrate zur verfügung stellt, überschreite. ich meine hiermit eine flatrate bei der auch die telefongebühren enthalten sind.

    damit lande ich dann im abrechnungsmodus auf minutenbasis, was mächtig ins geld geht.

    geht es, dass ich bei einem zweiten provider eine weitere flatrate miete und dann nach ablauf meines "stundenkontos" beim ersten provider auf den zweiten umsteige?

    ich würde dann bei 2 providern jeweils ein "stundenkonto" inklusive der telefongebühren unterhalten.

    hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

    gruß

    wilfrid

     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, eigentlich wurde die Frage schon vollständig beantwortet, bei Deinem Vorhaben würde ich Dir die Verwendung eines Programms empfehlen, was Deine Onlinezeiten erfasst. z.B. : http://www.swr3.de/onlinecounter/
    MfG Steffen.
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Türlich geht das.

    Du mußt nur eine weitere DFÜ-Verbindung erstellen und die als Standard einstellen wenn dein Zeitkonto bei Provider1 abgelaufen ist.

    Manchmal kann man sogar 2 Accounts bei dem ein und selben Provider anmelden.
    Hatte Ich auch vor DSL.
    Einmal 120 Stunden Surftime und einmal 90 Stunden Surftime.
    Ein Account lief auf mich, der andere auf meine Firma ...

    Außerdem hatte ich noch 10 andere Einwahlverbindungen erstellt um mit ISDNXXL Sonntags für umme surfen zu können.

    Hoff das ist die Mitteilung die Du wolltest ;)

    Gruß .. dieschi
    --
    Probleme mit dem PC?
    Fragen zu Hard.- oder Software?
    User helfen User Chat - Probleme *Live* 1zu1 besprechen ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen