Funktioniert Ebay nicht im Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von maksirindolf, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Hallo,

ich habe zwei Computer miteinander mit einem Cross-Over-Kabel verbunden, um das Internet auf beiden benutzen zu können. Dann habe ich ein Netzwerk mit dem Netzwerkeinrichtungsassistent von WinXp erstellt.

Nun funktioniert das Internet auf beiden PCs, doch auf dem einen, der die Internetverbindung durch den Server (Computer, an dem das Modem angeschlossen ist) einwählt, funktionieren alle Webseiten außer Ebay. Ich habe das Netzwerk mehrmals erstellt, auch formatiert und noch ein Mal erstellt - ohne Erfolg. Mir liegt sehr daran, dass Ebay auf dem zuletzt genannten Computer läuft, weil ich oft bei Nacht Artikel ersteigere und einstelle, wobei ich meinen Sohn beim Schlaf nicht stören möchte.

Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich eine Flatrate von T-online habe und, dass auf beiden Computern WinXp Pro installiert ist. Hätte ein Kauf eines Routers mit eingebautem DSL-Modem mein Problem gelöst? Denn ich kann das DSL-Modem nicht mit dem Computer, auf dem Ebay nicht funktioniert verbinden, weil das Kabel zu kurz ist.

Ich danke euch für jede Antwort im Voraus.

2. Magier75

Magier75 Megabyte

wie sieht es mit den einzelnen Sicherheitsstufen aus?( sichere Seiten mit https...)

Firewall , bei beiden gleich konfiguriert?, ggf. mal deaktivieren

mfg

3. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Hallo,

die Firewall habe ich versuchsweise bei beiden PCs ausgeschaltet und es hat nichts gebracht. Die Sicherheitsstufe ist bei beiden auf mittel eingestellt.

4. tiggr2000

tiggr2000 Byte

Auch wenn die Antwort leidlich spät kommt.
    Hatte einen Proxyserver und das Problem war das gleiche, man muss einige Ports freischalten, dann läufts.

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen