Funktionsloser Kennwortrücksetzungsassistent - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von FPauli, 28. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FPauli

    FPauli ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zum Glück kein akutes Problem bei mir, aber u.U. eine bemerkenswerte Falle:

    Wer sich unter Windows XP Home bei eingeschalteter "Willkommensseiten"-Anmeldung beim Passwort vertippt und eine Kennwortrücksetzdiskette - Wer hat sich diesen langen Namen ausgedacht :eek: ? - angelegt hat, den erwartet normalerweise eine Sprechblase, mit der Aufforderung "hier" zu klicken, um das Kennwort unter Einsatz besagten Mediums zurückzusetzen bzw. neu zu setzen.

    Das will mein PC aber nicht mehr tun, wobei mir der Auslöser für dieses Phänomen schleierhaft ist - vielleicht ein Sicherheitspatch in der Vergangenheit?

    Angezeigt wird der besagte Text noch, aber der Link zum "Kennwortrücksetzungsassistenten" ist weg. Dort steht vielmehr noch "<a>hier</a> klicken" im Text. Unschwer erkennbar, dass dies die rudimentären Reste eines Links sind. Anscheinend aber nicht mehr als HTML interpretiert.

    :bitte:
    Nun die Frage an alle:

    1. Ist das auch ein Problem bei anderen? Vorschlag: Einfach mal bei der nächsten Anmeldung vertippen und schauen. Sprich: Ist das eventuell ein "großes Problem" z.B. von einem Update verursacht oder mehr ein Einzelproblem? Gibt es andere mit diesem 'Phänomen im System'?

    2. Kennt jemand eine Ursache und ggf. sogar eine Lösung für dieses Problems? (Möglichst ohne Neuinstallation!)


    Natürlich kann man über den abgesicherten Modus bei hoffentlich dann nicht vergessenem Administratorkennwort immer noch in das System wieder herein, aber wer auch dies vergessen hat, für den bedeutet der obengenannte Fehler, und zwar auch bei vorsichtshalber erstellter "Kennwortrücksetzungsdiskette", erst mal :baeh:

    Bin gespannt auf Lösungen bzw. Erfahrungen.
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Also wenn ich mich vertippe, kann ich das PW noch mal neu eingeben. Du meinst PW vergessen, oder?
    Das hab ich noch nie ausprobiert, aber möglich ist auch dass die Diskette defekt ist. Leider kann ich sonst nicht helfen.

    bonsay
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Wenn du die Anzeige <a>hier</a> bekommst, liegt wohl ein Konfigurationsproblem in der Windows-Anzeige/Darstellung vor.

    Leider kann ich die Funktion mit dem Zurücksetzen des Kennworts nicht anwenden, da diese Funktionalität nicht bereitgestellt wird, weil mein Schleppi kein DiskettenLW hat. Diese "XP-Kennwort-Sicherheitsfunktion" ist also nutzlos.
    Sie wird bei vielen auch nichts bringen, da immer mehr Rechner ohne DiskettenLW ausgeliefert werden. Hoffentlich berücksichtigt das auch MS bei der neuen BS-Version und baut die Nutzung eines CD/DVD/USB-LW ein!?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen