Funktionstasten von Win98 umbelegen??

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von 84Michael, 13. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 84Michael

    84Michael ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe PC-Welt Leserinnen und Leser,

    ich habe neulich herausgefunden, dass man in DOS (auch im Windows-DOS-Fenster) über ANSI-Sequenzen die F-Tasten belegen kann. Wenn ich jetzt meinetwegen F1 mit "C:\Windows\Explorer.exe" belege und das DOS-Fenster aktiv ist, wird auch der Explorer gestartet wenn ich F1 drücke. Nur möchte ich nicht immer das DOS-Fenster anklicken, wenn ich über die F-Tasten Programme starten will, denn falls ein anderes Fenster im Vordergrund und aktiv ist, wird die Windows-Hilfe aufgerufen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, in Windows die Funktionstasten umzubelegen??
    Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    MfG Michael Wagner
    [Diese Nachricht wurde von 84Michael am 13.08.2001 | 22:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen