funkübertragung dbox - PC

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von FlyboyKiel, 3. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlyboyKiel

    FlyboyKiel Byte

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12
    hallo

    hab kein passender board gefunden... koennt ihr mir folgende frage beantworten?

    ich möchte das fernsehsignal aus dem wohnzimemr samt premiere per funkübertragung an meinen pc weiterleiten (und auch mitunter an den fernseher im arbeitszimmer).

    was benötige ich dafuer pc-technisch?

    habe eine tv karte. aber die hat nur einen antenneneingang. mehr nicht.

    kann ich damit ein funkübertragungssystem betrieben?

    will fussballspiele und filme von premiere mit dem PC aufnehmen
     
  2. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    die dbox läßt sich per LAN mit dem pc verbinden!
    im netz gibt es massig software incl. anleitungen-einfach mal googlen...
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    die meisten a/v bridges die ich kenne gehen von scart auf scart oder von cinch auf cinch; du könntest das a/v signal dann über einen hochfrequenzmodulator auf ein antennensignal "umwandeln". die gerätschaften gibts z.b bei conrad.

    ob sich das ganze aber auszahlt (geld- & qualitätsmäßig) sei dahingestellt. möglicherweise bist du mit einer neuen tv-karte besser bedient.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen