Fußball-Tabelle in Excel erstellen?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von BoruttaManfred, 10. November 2009.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem. Mein kleiner Sohn wird am Wochenende 6 Jahre und zum Geburtstag wollten wir ein kleines Fußballturnier organisieren, an dem die Kleinen gegeneinander spielen. Jetzt weiß ich, dass man mit Excel eine Tabelle erstellen kann, in der man die Teams einträgt, die Ergebnisse der Teams einträgt und diese automatisch eine Tabelle generieren. Da ich mich mit Excel leider überhaupt nicht auskenne und nur einzelne Sachen eintragen kann, wollte ich mal fragen, ob man mir helfen könnte.
    In der Datei ist eine Liste mit den Teamnamen, sobald man diese einträgt, werden die Namen im Spielplan auch aktualisiert. Und wenn man die Ergebnisse einträgt, dass dann die Tabelle und die Tore angezeigt werden. Wäre das möglich?
    Ich habe schonmal eine Datei erstellt
    http://www.fileuploadx.de/129858


    Herzlichsten Dank im Voraus
    Manfred
     

Diese Seite empfehlen