Fußnoten formatieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von cicer, 27. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cicer

cicer Kbyte

Hallo,

ich hab da eine Frage zu Word XP, nämlich wie kann ich diesen Querstrich, der automatisch eingefügt wird, wenn ich Fussnoten anlege entfernen? der stört mich nämlich... :sauer: falls das auf keinen fall geht... kann man das auch noch extra einfügen ? soll eben im endeffekt einheitlich sein...

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

Anhänge:

2. manulein

manulein ROM

Hallo,
    um die Fußnoten zu formatieren, muss man in die Gliederungsansicht wechseln (Menü Ansicht - Gliederung), mit einem Doppelklick auf die Fußnoten-Nr. öffnet sich unten ein Fenster. Dort kann man die Fußnoten ganz normal markieren und formatieren.
    Wenn man die Linie ändern will, muss man auf den DropDown-Pfeil klicken, dann kann man z.B. die Fußnotentrennlinie und Fußnotenfortsetzungstrennlinie auswählen. Jetzt kann man die Linie markieren, formatieren, löschen, oder einfach statt dessen andere Zeichen einfügen (z.B. Sternchen, Punkte, etc).
    Jetzt einfach wieder in die Seitenlayout-Ansicht wechseln, dann sieht man gleich das Ergebnis.
    Viel Spass beim ausprobieren! :)
    Manu

3. cicer

cicer Kbyte

die verschlungenen Pfade von word :rolleyes:

aber es hat funktioniert, vielen Dank für deine Antwort!:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen