Futter für den Spyware-Killer Ad-aware

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Stefa1982, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefa1982

    Stefa1982 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    wollte gerade das Webupdate für ad-aware 6 ausführen, so wie es beschrieben ist.

    Leider kommt bei mir dann die Meldung "Keine neuen Komponenten verfügbar". Dies kann jedoch glaube ich nicht sein, da ich Ad-aware schon vor ca. 2 Monaten installiert habe und ich somit die neuesten Updates noch nicht habe.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Muss man vielleicht was bei den Einstellungen ändern?

    Vielen Dank für Euere Hilfe!

    Gruß

    Stefan
     
  2. Till Wollheim

    Till Wollheim Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    497
    hallo,

    ungeachtet der Fein-Version lässt sich der Referenzfile manuell zum Glück ind die H-Version 6 implementieren.
    Einfach in Ad-Aware Programmordner einkopieren.
    tschüß
    Till
     
  3. Till Wollheim

    Till Wollheim Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    497
    Hallo,
    das ist ja mal wieder super recherchiert! In den Artikel zwecks Zeitschutz (des Lesers) hätte gehört, daß dieses Update der "Viren"-Definitionen erst ab Version 6.X.181 einsetzbar ist. Diese wiederum ist nur käuflich zu erwerben, was - da es immer noch unter Hauptversion 6 läuft - eine Unverschämtheit ist und nur mit eDonkey oder eMule beantwortet werden kann!
    Till
     
  4. Howlinwolf

    Howlinwolf Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    ...geht mir ähnlich. Allerdings scheint es so, daß man zugleich das Programm auf eine höhere Version updaten muß, in einem Dialogfenster nach Klicken auf "Nach Updates suchen" erscheint ein entsprechender Hinweis. Der dortige Link führt auf eine Website, auf der verschiedene Programmversionen angeboten werden. Versuchs mal damit... Gruß / Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen