1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FW Update ei LiteOn LTR 851s fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von thewatcher, 17. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thewatcher

    thewatcher Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    38
    Hallo!
    Ich hab ein Problem mit meinem DVD-Brenner. Nach einem FW Update (Das nicht vollständig gelaufen ist):aua: wird der Brenner weder von WIN XP noch im BIOS (Beim POST und BOOT-Vorgang) erkannt. Gibt es eine Möglichkeit, eine alte (die Original-FW, welche ich gesichert hab) wieder auf den Brenner zu bekommen??? Oder bleibt mir nur der Weg zum Händler???
    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen... :bet:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Da der Brenner vom System überhaupt nicht mehr erkannt wird, hat er wohl die ewigen Jagdgründe erreicht. Den Weg zum Händler kannst Du Dir sparen, denn der schickt das Ding auch nur ein und die Kosten für eine Reparatur stehen dann wohl in keiner Relation zu einem Neugerät. Irgendwelche Garantieansprüche kannst Du wegen Unverschulden des Händlers/Herstellers nicht geltend machen.
     
  3. thewatcher

    thewatcher Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    38
    Danke für die schnelle Antwort... Aber ich hab den Brenner wieder zum Leben erweckt. Hab mir ´n Flash-Tool für DOS gezogen , eine Boot CD erstellt, meine Firmware (Das Backup) genommen und wieder aufgespielt. Jetzt rennt (und brennt :p ) er wieder. Mit dem Flash-Tool (MTKFLASH.EXE) konnte ich den IDE-Bus wählen, an dem das Gerät hängt und die BIN-Datei (die ich vorher mit dem Prog. FIRMWARE.EXE erstellt hab) wieder auf den Brenner aufspielen... :D

    Hab da wohl Glück gehabt?!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen