1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FWG114P schlecht Leistung gibt es eine andere Antenne?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von schntho, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Guten Abend!

    Kann man beim FWG114P den Wireless Sendebereich verlängern? Da bei ca. 15 Meter entfernung nur eine Sendeleistung von 1 MB habe was beim WGT624 nicht war? Gibt es eine Grössere Antenne?

    Herzlichsten Dank!
    Schneider Thomas

     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Du meinst sicher eine Datenrate von 1MByte/s o.ä.?
    Die Sendeleistung wird jedenfalls in Watt angegeben.

    Es gibt auf jeden Fall Unmengen von Antennen, die man anstelle der kurzen Stummel an den meisten WLAN-Gerätschaften anschließen kann.

     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    ...Aber wenn es schon nach 15m so rapide abwärts geht, ist irgendwas faul. Ist da ne Stahlbetonwand o.ä. dazwischen??

    Gruß, Magiceye
     
  4. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Die Antenne ist ca 40 cm hocch
     
  5. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242

    es ist eine Hausmauer aber mit dem WGT624 gings ohne Probleme im Garten!
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    40cm klingt doch ganz ordentlich.
    Was verbirgt sich denn nun genau hinter den kryptischen Kürzeln (bin grad zu faul zum suchen...)?
     
  7. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Vom 624 kann ich bei Netgear kein Datenblatt finden. Der 614 hat eine Antenne mit 2dBi, der FWG114P eine mit 5dBi. Beide arbeiten im 2,4GHz-Bereich. Ich kann im Datenblatt auch keinen Hinweis auf eine gesteuete Reduzierung der Sendeleistung finden. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, das der Sender einen Defekt hat. Oder hat das Gerät einen anderen Standort als der Vorgänger?


    Antennen & Kabel
    http://www.netgear.de/produkte/wireless/antennen/index.html
     
  8. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Der Standort isz gleich der Support sagte ich brauche einen Verstärker?

    LG Thomas
     
  9. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Haben die Tatsächlich das Wort Verstärker benutzt? Gemeint ist wahrscheinlich Repeater. Das ist ein Accesspoint in einer besonderen Betriebsart. Kann nach meiner Kenntnis jedes Gerät leisten. Must mal in die Beschreibung schauen.

    Warum funktionierte es aber mit dem WGT624 besser?

    Hast Du mal versucht, durch Ausrichten der Antennen eine bessere Verbindung zu erhalten? Mal Standortvariationen probiert?
     
  10. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    es gibt auch andere Störenfriede als dicke Mauern. Habe schon die 'unmöglichsten' Antennen probiert, ohne nenneswerten Erfolg. Die Nachkäufer bedanken sich noch heute für die tollen Antennen.

    Schauen Sie mal unter http://www.flexist.de . Die bieten etlche Antennen zu einem vernüftigen Preis (meiner Ansicht nach) an.
    ciao
    imogen
     
  11. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Hallo!


    Haben die Tatsächlich das Wort Verstärker benutzt?
    -- ja

    Gemeint ist wahrscheinlich Repeater. Das ist ein Accesspoint in einer besonderen Betriebsart. Kann nach meiner Kenntnis jedes Gerät leisten. Must mal in die Beschreibung schauen.
    -- Netgear hat ja keine Beschriebungen mitgeliefert, auch die CD hilft net

    Warum funktionierte es aber mit dem WGT624 besser?
    -- weis nicht hatte zuerst den WGT624 nur der perrte immer die Sites.

    Hast Du mal versucht, durch Ausrichten der Antennen eine bessere Verbindung zu erhalten?
    -- ja hat nix geholfen

    Mal Standortvariationen probiert?
    -- ja

    Danke daweil und schönes WE
    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen