1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

fx 5200 zu laaaaahm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von voddi, 26. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. voddi

    voddi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    15
    moinsen.
    habe mir eine fx 5200 zugelegt, musste feststellen, dass die leistung nicht der beschreibung entsprechen. ut 2004 läuft noch langsamer als mit meiner alten mx440! bei benchmark03 habe ich nur 396 punkte. habe schon verschieden einstellungen versucht, nur das ergebniss wird nicht besser. könnten es vielleicht irgendwelche bios einstellungen sein?

    pc: gigabyte 400l
    xp 2000
    ddr dual channel 2x 256 400mhz
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Jo, hängt mit den NVidia Treibern zusammen. Laut dem Entwickler der Catalyst Treiber wird sich in den nächsten 2-3 Monaten auch noch mächtig was tun.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    also was man den fx karten lassen muss das sie unter open gl richtig flott sind....vorteil ====>DOOM 3

    greetz
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    :dafür:

    Das ist die richige Einstellung! :D
     
  5. emoticon

    emoticon Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    102
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen..

    Hatte auch eine... aber jetzt nicht mehr. Jetzt hab ich ne MSI GeForce FX 5700 Ultra (450 GPU / 907 RAM) @ 2,2 ns...

    Da sehen die Spiele ganz anders aus...

    Fragt mich aber nicht nach irgendwelchen 3d Punkten... hauptsache meine Spiele laufen... der Rest ist nebensächlich...!
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jo, das bezog sich auch auf den 01er! Musste nachdemich geschrieben hab für ca ne Stunde weg und hab den Post erst danach abgeschickt :) Deshalb kommt der so spät! War eigentlich an deinen früheren Post gerichtet^^!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    alscho leutz...als ich mich hier angemeldet hab hatte ich ne 5200 von gainward.

    ...die hatte afaik 64 bit interface @ 128 MB DDR RAM

    auf den standart settings kam ich mit meinem sys (athon 2400+ damals noch und 512 MB DDR)

    auf exakt 799 scores. (bei trolls lair kackte die mit 1-2 frames rum - von mother nature ganz zu schweigen :D )

    direct x7 karten sind teilweise schneller als manch direct x8 karten der ersten generation.

    bsp. Far Cry (ich liebe es© ...:D)

    auf einer geforce 2 z.b. läuft es flüssiger als auf einer radeon 9000 oder geforce 3. allerdings fehlen dafür auch die effekte.

    ich hoffe doch mal das es bei den direct x9 karten ned genau so ist....und erst die zwote generation die power mitbringt wie seiner zeit die geforce 4 ti serie mit direct x8.1

    greetz
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    mit ner DX7 karte 2000 punkte..lol
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Mit ner GF 2MX läuft 3DKack03 nichtmal an!
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    nein, meint er nicht! Dafür sind 2000 zu schlecht :) Selbst mit der Karte! Da ist meine GF2MX noch besser gewesen! :D
     
  11. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Also ich denke auch das beim Wechsel von MX440 auf eine FX 5200 nicht wirklich von einer Aufrüstung gesprochen werden kann. Von der DX9 Unterstützung mal abgesehen.

    Was hast du denn für Treiber und welche DX Version installiert?
     
  12. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Doch doch, ne 5200 nonUltra schafft bei entsprechend gutem System schon ca. 900 Scores, natürlich die 128bit.
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wir reden von einer 5200;)
     
  14. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Muss nicht sein, mit einer auf 360 bzw. 600 Mhz übertakteten GF FX 5600 nonUltra erreich ich fast 3000 Punkte im 03er!
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ohne ultra geht da gar nix imo
     
  16. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich glaub auch dass 2000 Scores ohne weiteres nicht möglich sind. Das erforderts schon nen P4 3,4 Ghz EE mit 1 GB und es muss ne 5200 Ultra sein!

    Glauben wir nicht. Muss ne Ultra gewesen sein. Oder meinst du den 3DKack01?
     
  17. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    2000 Punkte damals mit einem ECS Mainboard, 256 MB SD(!)Ram und einem 1800er Athlon XP.
     
  18. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781

    :laola: :jump: ;) Mit welchen Syskomponenten?

    @voddi, vielleicht solltest du so schnell wie möglich deine Graka verkaufen und eine 9600 PRO zulegen, die passt ganz gut zu deinem System denk ich!
     
  19. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Jap, die von Pine XFX. Wurde von vielen Zeitschriften gelobt.
     
  20. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dann hattest du wahrscheinlich eine mit 128bit interface
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen