1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fx 5600 ultra benchmarks

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hammel8, 28. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammel8

    Hammel8 Guest

    Hallo,

    Hat jemand nen guten link zum Benchmark für die 5600 Ultra mit 256 MB? Ich überlege mir nämlich so ne Karte zu holen.
    Oder was für karten könnt ihr mir in der Preisklasse bis 180? Empfehlen .

    Danke


    [Diese Nachricht wurde von Hammel8 am 28.07.2003 | 22:25 geändert.]
     
  2. Hammel8

    Hammel8 Guest

    Hallo,

    Welche Karte meinst du mit 2nd edition?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Und wie willst du das beweisen?
     
  4. Bulletinyahead

    Bulletinyahead ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    @gamer:
    naja,die 2nd edition der 5600ultra steckt die 9500pro und somit auch die billig-versoin von ihr(die 9600pro) stannsen in de tasch!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich würde mir lieber eine 9500 Pro oder 9600 Pro holen. Die sind beide der FX 5600 Ultra überlegen.
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 29.07.2003 | 10:36 geändert.]
     
  6. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    In der (noch) aktuellen Gamestar gibt es Benchmarkwerte noch und nöcher. Auf 2 A4 Seiten. Allerdings würde ich mir persönlich gar keine FX Karte holen(ausser die 5900 Ultra) weil die Karten besitzen alle nur ein 128 Bit Speicherinterface. Wobei die FX 5900 Ultra und die Radeeon 9800 von ATI bereits 256 bit Speicherinterface besitzen und noch dazu bald neue Grafikkarten wieder gibt, die alle samt ein 256 bit Speicherinterface haben. Auch in deiner Preisklasse.

    Der Punkt ist einfach. Ein 128 bit Speicherinterface ist nicht zukunftsicher und die Freude an der Grafikkarte wehrt nur Kurz. Was vielleicht auch noch eine Rolle spielt. Alle FX Karten sind immer noch viel zu laut.

    Was mich aber noch interessieren würde. Für was brauchst du 256 MB Grafik RAM? Ich kenne kein Spiel das auch nur 128 MB Speicher braucht, bzw keine Anwendung. Irgendwann wird es sicher Spiele geben die 256 MB Grafik RAM brauchen aber bis dahin ist die Karte eh schon wieder zu langsam.

    Mfg AMDfreak
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen