1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FX 5600 zu langsam???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gast, 24. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi!
    ich habe hier eine FX 5600 128MB im rechner eingebaut. Mit PowerStrip wollte ich mal die taktfrequenz überprüfen, weil beim spielen von UT2003 mir komischerweise wenige Frames auffielen.

    Jetzt steht bei der Freeware PowerStrip, dass der Graka Chipsatz mit 61 Mhz läuft und der Speicher mit 106 Mhz läuft! Außerdem kann ich nur AGP 4x aktivieren!

    Aber normal sind doch Einstellungen bei AGP 8x und 325 bzw 550 Mhz!
    Kann mir mal wer helfen???

    jh
     
  2. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Es ist PowerStrip 3.30.
     
  3. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    hm komme am fr wieder nach heim dann schicks mir ne mail und ich schick dir des reg file...
     
  4. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    WARNUNG!

    Eventuell ist Dein PowerStrip zu alt und kennt die Graka und den von Dir verwendeten Treiber noch nicht und interpretiert deshalb die Werte falsch!!!!!

    Nemesis
    [Diese Nachricht wurde von Nemesis-LoD am 03.08.2003 | 16:28 geändert.]
     
  5. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Sag mir mal wo ich den runterladen kann. Googlen hat nichts gebracht!
     
  6. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    das mit dem powerstrip chipsatz tackt und dem andern takt ist komisch zieh dir doch mal den detonator unlocker und schau was der zu den takten meint!
     
  7. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Vielleicht, aber das hilft mir immer noch nicht weiter!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Für das gleiche Geld kriegt man eine 9600 Pro.
     
  9. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Wieso? Soviel gekostet hat sie nicht und sie reicht dieses jahr locker noch zum spielen! Wenn es dann bessere grafikkarten gibt, die wieder so um die 180? kosten, kaufe ich sie mir dann. So muss ich mir nicht alle 3 Jahre einen neuen PC kaufen, da der Prozessor ja wohl erstmal ein paar Jährchen hält! Da spar ich ziemlich Geld!
    [Diese Nachricht wurde von Damocles am 01.08.2003 | 13:39 geändert.]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    So Ok, finde ich den nicht.
    Ein P4 HT 2,8 GHz FSB 800 und eine FX 5600 passen meiner Meinung nach nicht zusammen.
     
  11. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Der ist von Snogard und ich weiß das manche Leute darüber lästern aber der Comp ist echt OK.

    das MBO ist ein Asrock P4E-pro-HT. Ich weiß das das ein LowBudget Motherboard ist und es macht auch keine probleme!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Mobo=Motherboard=Mainboard

    Eine Frage: Woher hast du den PC?
     
  13. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Ok, was genau ist mobo?
    Treiber ist der 44.03.
    Wie kann ich Kantenglättung etc. aussschalten?
    Meine CPU ist ein p4 2.8 800FSB
    jh
     
  14. hamowitch

    hamowitch Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    9
    was haste den für ein mobo ?
    kann sein das es nur agp 4x untertützt!
    was hast du für ein graka-treiber drauf?
    ist kantenglätung und anisotrop. filter aus ?
    was für ne cpu hast du ?

    mfg hamowitch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen