1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FX 5700 - FX 5700 Ultra

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Carsten G., 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    worin liegt eigentlich der Unterschied einer Geforce FX 5700 und einer FX 5700 Ultra?

    Grüße
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hardwarepreise sind fast nie logisch
     
  3. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Verstehe die Preispolitik trotzdem nicht,
    bei dem Unterschied der Karten müsste sich doch der Preis auch deutlicher unterscheiden ?!?
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  5. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hi,

    bei Alternate kosten die 199 und die Ultra 209, von MSI.
    Die kamen zeitgleich raus, wer kauft denn dann die normale 5700 wenns für schlappe 10 Euro mehr eine Ultra gibt?

    Kapier ich ned :confused:

    Die anderen Preise für die Karte hab ich noch nicht gesehn,werd ich gleich mal schauen...
     
  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Nicht so schnell wie eine ATI9600Pro, nicht so gute Bildqualität, aber mit dem schnellen
    Speicher ein ganzes Stückchen teurer.


    Immerhin sind die Linuxtreiber stabil..


    Also muss ich auf die nächste Generation warten.
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die kamen zeitgleich raus....und die preise sind schon unterschiedlich: www.preistrend.de
     
  8. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Der Kaufpreis ist fast gleich?

    Schau mal bei www.hardwareschotte.de rein, da bekommst Du gute Anhaltspunkte für die Kaufpreise diverser Graka-Modelle. ;)

    An Deiner Stelle würde ich übrigens eher eine Radeon 9600 pro/XT kaufen, die zeigt bei Shader-lastigen Programmen (-> DX9 -> zukünftige Blockbuster-Spiele) mehr Leistung.
     
  9. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    da sind die Unterschiede ja doch grösser, der Kaufpreis ist allerdings fast gleich?! :confused:

    Dann ist die normale 5700 ja schon veraltet, wann kam die denn raus, die Ultra ist ja noch neu?
     
  10. goemichel

    goemichel Guest

    Hi, z.B. bei MSI:

    FX5700Ultra
    Chiptakt: 475 MHz
    Speichertakt: 900 MHz
    Speicherzugriffszeit: 2,2 ns
    RAMDAC: 2x 400 MHz

    FX5700
    Chiptakt: 425 MHz
    Speichertakt: 550 MHz
    Speicherzugriffszeit: 3,6 ns
    Ramdac: 2x 400MHz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen