1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

fx 5900 xt.....welche soll ich mir holen??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von fluffi, 12. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fluffi

    fluffi Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    121
    hallo

    ich habe gehört,dort gibt es unterschiede,so z.b. welche mit 2,2 ns und welche mit 2,8 ns.das die mit 2,2 ns zumindest theoretisch besser übertaktbar sind kann ich mir gut vorstellen.

    eine vollwertige 5900 kommt leider nicht (mehr) in frage,da die preise von 200 auf 250? gestiegen sind...komischerweise mit dem erscheinen des xt ;-).

    also welche firma würdet ihr mir empfehlen?
    beigelegte software ist für mich total unwichtig,da kommst mir eher auf die güte der hardware an,z.b.,welcher kühler leise ist.

    gruss und thx
     
  2. Kajton

    Kajton Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    34
    Hol dir besser eine Radeon 9800pro.Gibts schon für ca.200?.
     
  3. Mega

    Mega ROM

    Registriert seit:
    9. September 2000
    Beiträge:
    3
    ...öhm...
    ...ich habe mir letzte Woche `ne A-Open FX5900XT gekauft.
    Wieso behaupten da Leute, daß der Lüfter zu laut ist!?!?!

    Alles Blödsinn. Im Gegenteil, der ist noch leiser als der, von meiner: GeForce4 Ti4800-SE (Gainward)

    Für mich ist zZ. der FX5900XT erste Wahl. Weil seeeehhhr gutes Preis/Leistungs Verhältnis!

    Meine A-Open hat 175,- ? gekostet.
    Logo, ich hätte auch gerne eine: FX5950!

    Und???....kosta quanta???


    Gruß, Mega
     
  4. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Wenn es denn unbedingt die sein soll, dann ein Modell von MSI. Die haben immer die leisesten Lüfterverbaut. In der PC Professionell 3/2004 ist die getestet worden.
    MSI = 33,6 - 37,6 dB(A)
    Aopen = 41,7 - 45,7 dB(A)

    Wenn eine 5900XT, dann diese:

    MSI MS-8937 FX5900XT VTD 128MB retail

    Aber im Moment ist die nirgends erhältlich, während die Aopen einen wie geschnitten Brot hinterher geworfen wird.
    Aber für den Unterschied bei der Lautstärke würde ich warten...
    Ein Fön gehört ins Bad, nicht in den PC... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen