1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FX 5900xt übertakten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von tom09, 11. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom09

    tom09 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Ich wollte mal fragen, wieviel Sinn es macht, eine Geforce Fx 5900xt zu übertakten. Mit der Forceware ist es ja möglich die Taktzahlen zu erhöhen, nur frage ich mich, ob das wirklich eine spürbare Leistungsverbesserung zur Folge hat. Ist es vielleicht sogar möglich, die Leistung einer 5900ultra zu erreichen, wenn man die GPU mit ca.500mhz laufen lässt und den Grafikspeicher mit ca.900mhz? Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?

    Gruss,
    Tom
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Probiers halt :D
    Ne, wirklich viel leistung kannst du damit nicht mehr rauskitzeln
    Auf das niveau einer ultra glaub ich jetzt eher nicht!

    Gruß Luigi
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nein, das hgeht nicht, weil die 5900XT nur 4 Pipelines hat. Die 5900 und 5900Ultra haben beide 8!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen