1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

G-Force 2 MMX 400 !!!!troubles!!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von marleybob, 23. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marleybob

    marleybob ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Habe eine Elsa Gladiac 711 TV out (G-Force 2 MMX 400)
    Mir schwirrt pausenlos der Rechner bei Spielen wie FIFA 2002 oder Jedi Outcast ab. Hab schon auf Anweisung die neuesten VIA Treiber installiert. Die Nvidia Detonator Treiber auch....
    Ich bin schon am verzweifeln!

    System:
    Windows 98SE
    AMD 1,4GHz
    512 MB RAM
    Grafikkarte s.o.
    Phillips Seismic Edge (Sound)
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    muß nicht immer ein hitzeprovlem sein. kann sein das die karte gerade den geist aufgibt.
    hatte das problem auch mal. als erstes war die graikkarte hin dann die soundkarte.

    überprüfe mal die grafikkarte in einem anderen system
     
  3. marleybob

    marleybob ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ja, aber hab doch neu installiert und die aktuellsten Treiber.
    Ne, Lüfter hab ich keinen auf meiner G-Force. Aber sollte nicht ein Lüfter drauf sein wenn die Karte einen braucht?? Immerhin sollten die von ELSA oder NVIDIA sowas wissen und den gleich fix draufpacken - oder??
     
  4. CrAzY JaCk

    CrAzY JaCk Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    hört sich irgentwie nach treiber oder hitzeproblemen an.
    Passiert das nur bei 3d spielen oder auch im normalen betrieb?

    ich tippe wie gesagt auf problematische treiber bzw. treiberreste oder eine zu heiß werdende GF 2 MX 400 ..... ist die aktiv gekühlt? (d.h. mit nem lüfter drauf?) wen nicht dann einfach mal für n paar euro n lüfter holen, an die 12V klemmen und VORSICHTIG auf (NICHT DURCH!!!) den kühlkörper der GF 2 MX schrauben.

    wegen den treibern:

    mach n backup deiner festplatte (Drive image von Powerquest eignet sich recht gut) das image sichern und windoof neu installeren (natürlich mit neuen treibern ;) )

    falls irgentwas schief geht oder du dein altes windoof wiederhaben willst, einfach image wiederherstellen.

    mfg Crazy
    [Diese Nachricht wurde von CrAzY JaCk am 23.05.2002 | 20:57 geändert.]
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wie sieht Deine CPU-/Systemtemperatur aus ? Was bringt Dein Netzteil auf 3,3V .... 20A sollten es mindestens sein.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen