1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

g-force 2 mx400 Ersatz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von risikowks, 15. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. risikowks

    risikowks ROM

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1
    Eigendlich hatte ich nicht mehr vor meinen Computer nachzurüsten;
    Hab jetzt 3 Jahre die G-force 2 mx400 im System(Athlon 2100, 256MB ).Entweder die Karte ist defekt, der Treiber spinnt oder XP hat sich ne Macke eingefahren ( was bei einem Microsoft System ja mehr als normal wäre).
    Folgender Effekt: Bei folgendem Spiel bemerkt:
    Fifa: Alles läuft, nur der Ball ist nicht sichtbar!
    So wie mein Sohn sagt, gibt es da auch andere Spiele die er installliert hat; und wieder deinstalliert, weil einzelne Objekte fehlen( keine Beine und Arme z.B.)
    Jetzt will ich die Karte doch ersetzen, aber nicht unnötig viel Geld ausgeben.
    Was kann ich für folgende Karte bezahlen die ich bei E-Bay bisher unter 20Euro kriegen kann?

    Club3D Radeon 9200SE 64MB, DVI

    Oder solte ich auf was Anderes zugreifen????
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.638
    Die fehlenden Effekte könnte an einer zu geringen DirectX-Darstellung der Karte liegen oder zu schwacher Leistung, bzw. Einstellung in den Treiberoptionen.
    Die Geforce2MX hat DirectX7-Hardwarebeschleunigung, die Radeon9200SE auch "nur" DirectX8, was für neue Spiele einfach zu wenig ist.
    Um halbwegs aktuelll zu sein, sollte die Karte schon DirectX 9 können, was dann eine Radeon9500 aufwärts wäre. Bei Nvidia wäre das eine GeforceFX5200 aufwärts. Die ist aber selbst recht leistungsschwach; eine FX5700 wäre besser.
    Aber bei dem Budget sieht es mau aus.
    Allenfalls wäre eine Geforce 4200TI drin. Die ist sogar schneller als eine FX5200 und die 9200SE, hat aber nur DX8-Hardwarebeschleunigung.
    Allzu lange reicht aber die CPU auch nicht mehr aus, deshalb könnte man die 4200TI noch zum Aufrüsten nehmen.
    Wenn eine neues Board fällig ist, wäre dann sowieso eine neue PCI-Express-Grafikarte nötig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen