1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

G2MX TV-Out: schlechte TV-Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von rojo1200, 18. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rojo1200

    rojo1200 ROM

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    6
    Die No-Name-Grafikkarte eines Freundes (64MB mit Geforce 2-Chip, meines Wissens G2MX) liefert im Twin-View-Modus zwar parallele Vollbilder auf Monitor und TV-Gerät, aber die Bildqualität des TV-Gerätes ist sehr schlecht (äußerst unscharfes Bild).

    Der AV-Eingang des TV-Geräts ist per Cinch-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen worden. Die Justage der Sendereinstellung am TV-Gerät hat keine Verbesserung erbracht, die Kabelsteckverbindung ist ebenfalls überprüft worden. Auch Versuche, die Bildwiederholfrequenz in den Eigenschaften der Grafikkarte zu erhöhen, haben die TV-Bildqualität nicht verbessern können.

    Kann jemand weiterhelfen?
     
  2. FZudaM

    FZudaM ROM

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    3
    aber dann habe ich auch wieder twin view?
     
  3. Kemi

    Kemi ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Hi

    Ich hatte vor ein paar Tagen die gleiche Frage ins Forum gestellt.
    Bei mir gingen nur die auf Cd-mitgelieferten Treiber(ohne Digital
    Vibrance und Twin View).Alle anderen MX2 Treiber (bis hin zu XP)hatten Prob`s.Ich gebe den erhaltenen Tip gern weiter.
    Suche im Netz nach "Detonator deleter "(Anleitung genau beachten!) und deine Probleme gehören der Vergangenheit an :-))

    Viel Spass
     
  4. FZudaM

    FZudaM ROM

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    3
    Ich habe wahrscheinlich genau die gleiche Karte wie dein Freund, aber bei mir habe ich noch nicht mal die Auswahl Twin View. Ich habe jetzt den neuen Treiber Detonator XP installiert, dies fkt. aber auch nicht. Kannst du mir vielleicht jemand weiter helfen?
     
  5. rojo1200

    rojo1200 ROM

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    6
    Dankeschön für den Tipp! Kannst Du mir eventuell noch mitteilen, wo ich eine Beschreibung des betreffenden Umbaus finden kann? Schon jetzt vielen Dank!
     
  6. system_a

    system_a Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    32
    Die Geforzensens haben so an Cip den mann umlöten kann, der SMOOTHT des Biild voll ! Des könnts sein ! Deshalb is des Bild so unscharf ab 1200x1024 ! Der Trick is eh überall (naja fast) beschrieben ! Da musst einfach an Cip umgehn (nur an unwihtigen kleinen) !
     
  7. system_a

    system_a Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    32
    Puhh er war amal in am PCWELT ? Ich glaueb oder in einem Gamestar ! Aber eher in einem PcWelt ! Im I-Netz}Puhhh.... keine Ahnung wo der beschrieben is ! Such alle Hardware Seiten ab ! KA welche es gibt ! Bin nit so a Freak der überall herumsurft ! Frag die ganzen I-Netz Freaks ! I kenn mi nur Hardwar und Software (WinSchrott) aus ! Naja... tut mir leid
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen