1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GA-7IXE4 + AMD-Duron 1200

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von muTze, 26. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muTze

    muTze ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Folgendes Problem: Nach einiger Zeit bleibt mein System einfach stehen. Nach ca. 15 Sekunden startet sich der Rechner neu. Zuerst dachte ich der CPU wäre zu heiss, doch er läuft auf 40°C. Das Problem tritt gehäuft auf, wenn ich mehrere Anwendungen gestartet habe, besonders wenn ich Winamp geöffnet habe.
    Hier nochmal Hardware:
    GA-7IXE4 mit neustem BIOS
    AMD-Duron 1200
    224 SDRAM PC-100
    GeForce2 MX-400
    2 Festplatten (IBM-DTLA307030) auf ATA66
    Brenner+CDROM
    Mein OS: Windows XP
    Hoffe mir kann geholfen werden, ist echt ärgerlich das Problem!
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, der Neustart ist sicherlich auf XP zurückzuführen (Start und Wiederherstellen ... Systemfehler : automatisch Neustarten). In deinem System treten also entsprechende Fehler auf.
    Sind alle Speicherbänke bestückt ? Würde dann erstmal einen Speicher rausnehmen. Evtl. solltest du auch die Speichermodule mal testen.
    Eine andere Fehlerquelle könnte auch ein zu schwaches Netzteil sein - Empfehlung 3,3V mit 20A und 5V mit 30A
    MfG STeffen

    PS.: Hab gerade ma bei AMD gesucht - es gibt auch XP-Treiber für deinen Chipsatz : Windows® 2000/XP AGP Driver - Microsoft Digitally-Signed, Version 5.33 (Windows® 2000/XP only) - http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_2336,00.html

    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 27.06.2002 | 17:09 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen