1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ga-7vas

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cybermike2004, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cybermike2004

cybermike2004 Byte

Hi

suche ganz ganz dringen ein bios update oder überhaupt ein anders bios für dieses board bei gigabyte gibt es das board nicht auf der page

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Von Deinem Plan kann ich Dir nur ganz dringend abraten: vor 'ner Zeit habe ich mir ein ASUS A7V-266 sowieso geschossen, indem ich ein original ASUS-Bios flashen wollte - das Board aber von ACTEBIS geändert worden war. Dieses also mittlerweile ACTEBIS-ASUS Board hat das so wenig vertragen, daß es Schrott war.
    Also: entweder Du findest ein haargenau passendes Bios oder hak' den Plan ab, es könnte gut sein, daß Du sonst ein neues Board brauchst...
    Und überhaupt - wer braucht OC ?
    Gruß
    Henner

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Auch wenn es ein baugleiches Board "Original Gigabyte" geben sollte, so ist dies sicherlich in irgendeiner/ mehreren Funktion(e)n beschnitten, so dass sich daraus ein anderer Code ergibt. Bedingt durch die Code-Überprüfung beim BIOS-Flash wirst du ohne einen BIOS-Hack das Original-BIOS wohl nicht installiert bekommen.

Das ist halt das Problem wenn man sich PC?s bei OEM?s kauft und nicht von einem Händler mit "Original"-Komponenten zusammenbauen lässt - Alternative: Selbst zusammenbauen.

4. cybermike2004

cybermike2004 Byte

das ist ja mein problem ich bekomme von fujitsu keins weil sie es nicht unterstützen zu übertakten aber das board muss es doch auch von gigabyte geben das baugleich ist das war bist jetzt bei jedem board das ich hatte nur bei dem nicht

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wenn du das Board bei Gigabyte nicht findest, wird es sich wahrscheinlich um eine OEM-Variante handeln.
    D.h., der Computerhersteller hat es extra von Gigabyte fertigen lassen. Ein eventuelles BIOS-Update bekämest du dann auf der PC-Hersteller-Web-Site.......

salve

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen