1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GA-7VAXP(AMI BIOS) nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Z-Boy, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Z-Boy

    Z-Boy ROM

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    2
    Guten Tag,
    ich beachtete die alte Weisheit"Never touch a running system" nicht. Das hab ich nu davon.

    Folgendes Problem: Es geht nichts mehr. Ich komm`nicht mehr ins Windows!
    Folgende Experimente habe ich mit meinem Rechner gemacht:

    Ich hab also ein GA-7VAXP Board. Und einen AthlonXP1800+, welcher aber nur als ein 1,15Ghz erkannt wurde.
    Nu hab ich also ein BIOS Update mit dem mitgelieferten Flash Utility gemacht. Danach hab ich den FSB, nach Empfehung, mit dem mitgeliefertem Easy Tune III von 100Mhz auf 133Mhz gesetzt. Meine Ghz Zahl stieg und stieg und näherte sich langsam aber sicher der erwünschten 15Ghz Marke. Aber bei ungefähr 1,3Ghz stürzte der Rechner ab und meckerte mich mit einem Bluescreen voll. "unmountable_boot_volume"

    Folgende Versuche unternahm ich um dem Problem Herr zu werden:
    BIOS Original Einstellungen wieder hergestellt
    Optimierte Einstellungen wieder hergestellt
    mit dem BackupBIOS gebootet(Dual BIOS)
    versucht im Abgesicherten Modus zu starten

    All das brachte nichts. Er war immernoch der Meinung "unmountable_boot_volume".

    Kann mir vieleicht jemand helfen. Ich hoffe ihr habt alle Information die ihr braucht.

    Ich bedanke mich im Vorraus
    Z-Boy
     
  2. Z-Boy

    Z-Boy ROM

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    2
    Dankeschön für den Hinweis! Ich werds mir angucken!
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Vielleicht hilft dir das weiter:

    http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q297/1/85.asp

    http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d297/d297185.htm

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen