1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GA-7ZX Bios Update

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Meschtkaut, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meschtkaut

    Meschtkaut Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    15
    Mahlzeit zusammen,

    ich bin bzw. war gerade dabei den Rechner meines Bruders umzubauen. Voodoo 3 raus und GF 2 rein, und anstelle der 128 MB RAM hab ich 512 MB reingesetzt. Sein Mainboard ist das Gigabyte 7ZX (schon etwas älter :)).
    Jetzt das Problem, nach einer Weile freezt das Board. Ich habe daraufhin mal einen der 256er RAM Riegel rausgenommen und jetzt scheints zu gehen. Da ich aber 512 MB will wollt ich ein BIOS Update machen. Jetzt zum eigentlichen Problem:

    Auf dem Board steht GA-7ZX Rev: 1.01
    Auf der Homepage gibts jetzt aber Bios-Versionen für
    GA-7ZX (-1),
    GA-7ZXE,
    GA-7ZX-H,
    und
    GA-7ZXR/-C

    Welche nehm ich denn jetzt ?
    Besser gefragt, wie oder wo kann ich das MoBo eindeutig identifizieren ?

    Danke !

    O.B.

     
  2. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    das GA-7ZX(-1) ist richtig. Ich hatte das gleiche Board, hat problemlos mit 768 MB(128+128+512) gearbeitet, auch bei einer alten BIOS Version aus 2000 Version F9. Aktuell ist FF.
    Achtung: Dual Bios ist nur integriert, wenn das Board auch einen ISA Steckplatz hat. Sonst ist es die Version (-1)

    TIPP: Beide Riegel PC133 oder evt PC100 und PC133?
    Evt. ein Riegel defekt.
     
  3. Meschtkaut

    Meschtkaut Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    15
    Hi !

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werds gleich mal probieren!

    MfG
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du musst das BIOS für GA-7ZX / GA-7ZX-1 nehmen. Das 7ZX hat ein Dualbios, da kann eigentlich nichts schief gehen. Außerdem wird das Flashprogramm sicherlich meckern, wenn du das falsche Bios-File versuchst.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen