1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GA-K8NF-9 defekt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Sp(u)n, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sp(u)n

Sp(u)n Byte

Hi, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich am normalen line-out Boxen oder Kopfhörer anschliesse, bekomme ich keinen Ton.
    Wenn ich die Boxen am Front line-out anschliesse, kommt zwar Ton aber nur auf der rechten Box.

Ist etwas falsch eingestellt oder ist das ein Defekt?

2. C2R

C2R Kbyte

Hallo

Ich habe dieses board auch und habe es grade zurückgeschafft da es auch einige defekts hatte.
    Hast du mal deine Kabel geprüft bzw. ausgetauscht?
    Falls du noch diesen av rack sound treiber hast schalte mal die boxen auf 5.1 oder 7.1 und dann schalte wieder auf stereo bzw. kopfhörer.
    Oder beende (falls du noch keine geöffnet hast) alle Anwendungen die mit sound zu tun haben (also media player winamp etc.) und dann mache mal die geräte erkennung oder wie das heist (in dem treiber/ sound manager).
    Dann müsste es wieder funktionieren jedenfalls bei mir.
    Das Board ist eigentlich recht gut aber es hat nur 2 Monate bei mir richtig funktioniert.

MfG

3. Sp(u)n

Sp(u)n Byte

Hi

Also wenn ich mit dem jack-sensing vom av-rack die automatische Erkennung starte, zeigt der mir am line-out Anschluss fälschlicherweise den Verstärker als stereo line-in an. Rumprobieren mit verschiedenen Kanälen hat auch nichts eingebracht.

Falls es was nützt: es handelt sich um einen Athlon 3200+ mit win xp, 6800gt, wd2500sd.

4. Kitesonic74

Kitesonic74 Byte

Falsche Treiber o.Ä. installiert.

Mal komplett aus dem Gerätemanager "deinstallieren", Reboot, MoBo CD (Chipsatz) drüberbügeln und C-Media (AC97) Treiber Installieren.

Es sei denn: Du hast die Front-Sound-Kabel falsch auf`s Mainboard geklemmt (oder wie realisierst du dein Frontsound, per Klinke)?

5. C2R

C2R Kbyte

Ja das hat er bei mir auch manchmal als falsch angezeigt aber es hat meistens trotzdem gefunzt.
    Aber das liegt eher am treiber würde ich sagen das liegt bestimmt net an der hardware.
    Es gibt jetzt aber auch einen neuen nforc4 treiber kostenlos zum downloaden der müsste so um die 40mb groß sein. Versuchs mal mmit dem, aber der sound treiber ist ein andere (nicht nur ne andere Version).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen