1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GA7DX und 2000+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MrMatze, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrMatze

MrMatze Byte

Ich hab ein Gigabyte Motherboard GA7DX und hab heut mein AMD Athlon XP 2000+ T-Bred eingebaut. Beim Booten wird Unknown CPU Type angezeigt. Nach Umstellung des System Bus läuft mein Rechner nun nur mit 1430 Mhz.
    Wer kann mir helfen??

Mfg
    Matthias

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

laut Gigabyte kann das Board mit dem Prozi
    http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/CPUSupportList/CPUSupportList_GA-7DX.htm

probier mal ein Biosupdate

3. MrMatze

MrMatze Byte

Nein ich hab noch kein Bios Update gemacht. Ich hab das Mainboard nur gekauft weil ich beim Verkäufer gelesen habe dass ich bis 2000+ aufrüsten kann. Ách ja, es ist ein Thoroughbred.
    Mit dem quadratische und rechteckige Die: Damit kann ich nichts anfangen.

Mfg Matthias

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die Die (ja, das heisst Die, auf englisch "däy" ausgesprochen) ist die kleine, rechteckige, erhöhte und glänzende Fläche in der Mitte der CPU.

Mach\' ein BIOS-Update. Neuere Prozessoren werden in der Regel erst nach einem BIOS-Update erkannt. Insofern man das System mit dem neuen Prozessor stabil betreiben kann, empfiehlt es sich, das BIOS-Update mit dem alten Prozessor durchzuführen (wäre das beste gewesen: zuerst ein BIOS-Update mit der alten CPU noch drauf, dann der Prozessortausch).

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Hast Du schon ein BIOS-Update gemacht? Passt ein XP 2000+ überhaupt auf das Board? Zusatzfrage: ist der XP 2000+ ein Palomino oder ein Thoroughbred? Der Unterschied ist, dass der Palomino eine quadratische Die hat, der Thoroughbred hat eine rechteckige.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen