Gästebuch/Forum

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von davoman, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davoman

    davoman ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Hi Leute,

    bin auf der Suche für ein Gästebuch das einige Funktionen eines modernen Forums besitzt.

    An einem Forum stört mich das sich alles in vielen Threads verliert. Im Gästebuch sind halt immer alle Posts auf einer Seite (Thread). Allerdings finde ich einige Sachen halt an einem Forum viel besser: Avatar, Anzahl Posts von User, Login.

    Ich suche also ein Gästebuch (Ein-Thread-Forum??) in dem man sich einloggen muß/kann, man einen avatar und ein Profil auswählen kann und alle Posts in einem Thread untereinander angezeigt werden.

    Kann mir jemand helfen? Habe schon bei kostenlos.de und über google gesucht aber noch keinen Anbieter eines solchen Gästebuches gefunden.

    Meine Seite hat ca. 50 Besucher pro Tag und ca. 5-10 Posts pro Tag. Es handelt sich um eine Seite einer Jugendclique.
     
  2. sclub8

    sclub8 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    ich kann dir die hp empfehlen:
    www.xonder.com
    dort gibts ein cooles gratis forum ohne werbung. benutz es selber. is "remotedly hosted" also kein problem mit cgi-bin und co.
    gibts auch skins...
    außerdem gibts dort gästebücher, sind auch net schlecht :)
     
  3. davoman

    davoman ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    gute idee klappt aber leider nicht.
    das forum liegt auf dem server des forenanbieters. mein webspace unterstützt kein cgi datenbanken oder ähnliches.

    das dumme ist auch, dass man immer auf die letzte seite eines threads blättern muss um den letzten eintrag zu sehen.
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Nö kenn ich nicht ^^
    Aber man kann ja die entsprechende Funktion oder den Link aus dem Quelltext entfernen ;-)
     
  5. davoman

    davoman ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    kennst Du ein Forum welches die Funktion besitzt? die Boards die ich bisher getestet habe z.B. www.foren-platz.de besitzen die Funktion "nur Admin darf Threads öffnen" nicht.
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    >Ein-Thread-Forum??
    Ja warum denn nicht? Als Administrator kann man doch festlegen dass z. B. andere keine Threads erstellen dürfen - dann würde es bei dem einen bleiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen