1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gästebücher

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Flay, 4. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flay

    Flay Byte

    Hallo Leute,
    Ich hab da mal ne Frage. Wie kann man mit JavaScript in HTML Gästebücher zu Websites erstellen.
    Kann mir vielleicht einer von euch einen Beispielscript geben?

    Im Vorraus schon mal Danke,
    Flay
     
  2. Tuxman

    Tuxman Guest

    http://www.php-homepage.de/scripts/kategorie.php?kategorie=Datenbanken

    Dort sind schon einige schöne Beispielscripts zu finden, die du nur noch anpassen musst. :)
     
  3. Flay

    Flay Byte

    Gut. Danke für die Links. Werd mal gucken was sich so machen lässt.
     
  4. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    nimm PHP (den Quellcode hast Du ja schon :-)).
    Zum testen des Beispieles brauchst Du aber einen Webserver mit PHP Suport und MySQL. Außerdem kann das Programm phpMyAdmin nicht schaden.

    Und schau mal hier:
    http://www.php.net/
    http://www.nickles.de/category_tree23.html
    http://www.zend.com/
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 06.04.2003 | 00:29 geändert.]
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Das geht nicht. Du musst serverseitige Skripte verwenden, da die Einträge ja auch auf dem Server gespeichert werden müssen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen