1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gafik Für Aldi MD Titanium 8080 xl

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von garbage, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garbage

    garbage ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    wollte mir für meinen 8080 xl ne neue bessere garfikkarte kaufen, hab aber keine ahnung was für nen mainboard ich hab usw. und welche akltuelle karte dann mit diesem kompatibel ist
    die karte kann schon so 150-300? kosten
    kann mir bitte jemand der sich damit auskennt eine empfehlen
    dank
     
  2. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
    Also was für ein Mainboard du hast ist einfach zu ermitteln. Saug dir Everest und das tool sagt dir alles. Oder aber du saugst dir das Nero Update hier: http://www.ahead.de/de/nero-up.php Paket 1 und 2. Den Rest nur wenn du es unbedingt brauchst. Dann gehst du im Startmenü auf Nero/Nero-Toolkit/Nero Infotool. Dort dann oben auf den registerreiter Hardware und du hast alle Angaben. Beim aktuellen 8383 ist es ein "Microstar MS 7091". genauso wie der neue PC bei Media Markt heißt. Ist nämlich auch von Medion :)

    btw sind dann alle Einträge im Starmenü für nero doppelt da. Die in der obersten Ebene kann man löschen. Sind jetzt dann alle in 3 Ordner aufgeteilt, schön sortiert.
     
  3. garbage

    garbage ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    hallo,
    danke, hab mit everest folgendes mainboard ermittelt:
    Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM)
    jetzt müsste ich nur noch wissen was für ne grafikkarte da dazu passt, die 150-300? kostet
    danke
     
  4. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
    Sorry, da sollten andere antworten. Mein Hobby ist zwar seit 1978 Computer, aber Zocken tu ich seit 1990 nur noch auf Konsolen (Xbox-Live rockt). Graka ist bei mir deshalb nicht so wichtig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen