Gaim 0.77

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von ravingsociety, 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ravingsociety

    ravingsociety Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    16
    Gaim ist sehr zu empfehlen, ich benutze es schon seit Version 0.6x. Besonders schön sind die zumindest bis Janaur erfolgten Updates im Abstand von zwei bis drei Wochen, die den Betrieb auch dann ermöglichten, als Yahoo und MSN fleißig ihre Protokolle umstellten und Fremdmessenger (mal wieder) aussperren wollten.

    Ein weiteres Plus ist die serverseitige Buddyverwaltung (im Gegensatz zu Trillian, der die Buddys lokal speichert). Da Gaim ursprünglich ein Linux-Programm ist (aktuelle rpm's für SuSE 9.0 gibt's hier), eignet es sich dank dieses Features auch u7nd besonders für die steigende Anzahl von Leuten, die Windows und Linux parallel benutzen, da einmal hinzugefügte Buddys auch in der Kontaktliste des jeweils anderen Systems auftauchen.

    Fazit: Test it! :)
     
  2. NadineLu

    NadineLu Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    20
    Also ich klick nun alles an, aber immer komm ich auf andere Seiten, aber auf keine Donwloadseite. Hab eigentlich noch nie Probleme gehabt, nen Downloadlink zu finden. Na ja, irgendwann ist immer das erste Mal.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

    Gruss Nadine
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ist wirklich gut, das Teil! Ich nutze auch die aktuelle Version 0.77 unter Mandrake 9.2 und bin sehr zufrieden. Hat problemlos alle buddylisten von ICQ und Yahoo übernommen, im Gegensatz zu Kopete, das ich vorher probiert habe. Das war ein Albtraum...

    Auch mein Fazit: Unbedingt mal ausprobieren. Besonders hübsch: Mit der ICQ-Kennung kann ich auch mit AIM-Leuten schwätzen, was unter Kopete nicht ging.

    MfG
    Vimes
     
  4. mopani

    mopani Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    326
  5. von Beutlin

    von Beutlin Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ich habe vor kurzem Gaim installiert und bin damit in einen Chat-Room gegangen (IRC). Dort hat man mich darauf hingewiesen, dass einige Zeichen von den anderen nicht gelesen werden konnten, weil für diese nur Sonderzeichen dargestellt wurden. Eine Möglichkeit zur Änderung des ISO-Zeichensatzes habe ich in Gaim aber nicht gefunden.

    Wo kann ich Änderungen vornehmen ?

    System: Win 2k

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen