GAIM funktioniert nicht mit CygWin-PathVariablen...

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von BratHering, 26. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    :( hi,

    mein lieblings instant messenger ist GAIM, jedoch habe ich mit GAIM ein sehr merkwürdiges problem in verbindung mit der CygWin Umgebung...

    also da ich das gesammte CygWin paket benutze (ca. 400 MB) spricht das schon dafür, dass ich Windows benutzer bin (WinXPproSp1a).

    so, nun benutze ich die CygWin Tool nicht nur in der CygWin-Shell sondern auch in der normalen EingabeAufForderung von windows, indem ich die PATH variablen mit "PATH=%PATH%;c:\cygwin" ergänze...

    jedoch... wenn ich die PATH variable ergänze startet mein GAIM GAR NICHT. und ich weiss nicht warum?
    im TaskManager sehe ich dann "gaim.exe" die 0% der CPU verbraucht und tut gar nix, ich kann diese nur KILLEN...

    wenn ich den cygwinPATH wieder raus nehme dann startet wieder GAIM ohne probleme.

    kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist? - ich nehme an irgendwas im CYGWIN-PATH stört GAIM...

    aber was kann man da machen?


    MfG
    Br@tHering
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen