GAIM Messenger

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sunshinejoe, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hab mir den GAIM Messenger runtergeladen...
    Wie kann ich mit AIM- und yahoo!Messenger- Usern gleichzitig kommunizieren???
    Danke für Eurer Tipps schon mal im voraus
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    das Programm taugt nichts, ich verwende www.miranda-im.de dort kann man auch Multiple Messages an mehrere User verschicken, auch wenn sie verschiedene Systeme benutzen z.b msn oder icq.
     
  3. danke für den tipp. ist das programm leicht zu bedienen, oder hast du da noch genauere tipps.
     
  4. Danke für den Tipp, aber Miranda erscheint mir doch recht kompliziert zu sein. Ich habe ne ICQ-Identität und würde mit dieser auch gerne gleichzeitig mit Yahoo.Messenger-Usern und AIM-Usern chatten...Geht das? Falls ja wie? Wurde mir aus den FAQs nicht klar.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen!
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    bei der Installation kannst du eingeben, für welche Protokolle Plugins installiert werden, die Konfiguration der Profile wird in dem recht umfangreichen Einstellungen Dialog gemacht, dort schaust du in der linken Baumstruktur nach ICQ oder msn usw, und kannst dort dann deine idenditätsdaten eingeben.
     
  6. Hab mir jetzt Trillian heruntergeladen. Funktioniert einwandfrei und ist super einfach zu bedienen!!!
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Aus welchem Grund taugt das nicht?
    Ich finde, es ist besser, als Miranda!

    @ sunshinejoe

    Ähnliche Alternativen wären

    http://www.im2.com/
    Ist eine Freeware mit einem größerem Funktionsumfang als die Freewareversion von Trillian oder
    http://sim-icq.sourceforge.net/
    auch nicht übel.
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    gaim frißt mir zuviel Systemressourcen
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Yoa.
    Auf meinem 386er habe ich auch ein paar Probleme damit, aber das eine % CPU-Last auf dem P III 600 kann ich gerade noch verkraften. Das geht schon :-)
    Und die paar MB auf der Platte habe ich auch noch frei. Gerade so.
    Ist ja bei den teuren Platten heute echt wichtig, auch darauf zu achten.
    Hm.
    Habe ich was vergessen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen