Gainward 7.1 Soundcard, 5,1 Sound auch bei mp3?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Gladiator66, 4. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Hi

    Ich hatte zuerst eine Creative Soundblaster 5.1 Digital, bis plötzlich nur noch Rauschen aus den Boxen kam. Brachte dann die Karte zum Händler, sie wurde mir ausgetauscht - es war ein Garantiefall. Hab dann die neue Karte eingebaut, wieder nur Rauschen. Dann bin ich nochmals zum Händler gegangen, und hab 10 ? für eine Gaindward 7.1 Soundkarte drauf bezahlt, funktionnieren tut sie problemlos.

    Mit der mitgelieferten Software kann ich die Speakter meines 5,1 Systems (Creative Megaworks) testen, funktionnieren tun alle. Nur wenn ich mit Winamp mp3s höre, dann funktionnieren nur die 2 Front Lautsprecher.

    Ich möchte aber mit allen Lautsprechern mp3s hören. Gibt es ne Möglichkeit, das so einzustellen? Es ist mir klar, dass normale mp3s nur Stereo und nicht 6 Kanal Musik beihnalten, bei der Creative wars aber trotzdem möglich, mit 6 Lautsprechern Musik zu hören.

    Auch bei der jetztigen Karte gings, jetzt nicht mehr, vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich die alte Creative Software (der alten Soundkarte) deinstalliert habe... Ansonsten hab ich nichts geändert.

    Danke für die Hilfe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen