1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gainward Geforce2 Pro vertikale Streifen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von BSHolsten, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BSHolsten

    BSHolsten ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,
    hab folgendes Problem: Ich besitze eine Geforce2 Pro von Gainward mit 64MB-DDR. Unter Direct3D funzt die Grafikkarte einwandfrei, nur unter OpenGL bekommt die Karte Probleme.
    Unter diversen OpenGL-fähigen Spielen, hängt sich die Grafik immer öfter auf. Es entstehen viele bunte Vertikale Streifen und der Sound bzw. der Rechner hat sich aufgehängt. Manchmal dauert es länger manchmal kurzer bis der Pc sich aufhängt.
    Hab schon die ganze Palette an Referenztreibern bzw. Nvidia-Detonatortreibern ausprobiert, konnte das Problem allerdings noch nicht lösen.

    Mein System: Dual Celeron 500,
    256 MB-SDRAM, Win2000, Abit PB6

    Bin für jede Antwort dankbar.
    MFG BJ
     
  2. BSHolsten

    BSHolsten ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hab die Standardeinstellungen aktiviert:

    -Pufferbereichserweiterung aktiviert
    -Duale Flächenerweiterung zur Verwendung von lokalem Grafikspeicher

    Standardfarbtiefe bei Texturen: Desktop Farbtiefe benutzen

    Pufferumkehrmodus: Automatische Auswahl

    Vertikale Synchronisierung: Standardmässig an

    Bis 5MB Systemspeicher für Texturen im PCI-Modus verwenden.
    mfg
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    geh mal unter eigenschaften und schaue dort mal nach was du alles unter open gl aktiviert hast
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    die vertikale bild synchronisierung kann ausgeschaltet werden.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen