1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gainward GeForce7800GTX Golden Sample

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von michael34, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michael34

    michael34 Byte

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    29
    Moin,

    ich hab die oben beschriebene Graka (Gainward PowerPackUltra 3500 GeForce7800GTX Golden Sample), läuft allles prima und bin wunderbar zufrieden (z.B. BF2 1600*1200 alles auf Hoch 4xAA @<100 FPS )

    Habe nur folgendes Prob:

    Habe die Orginal Treiber installiert (von der mitgelieferten CD, normal :rolleyes: ),
    wenn ich jetzt aber die neusten Nvidia Treiben installieren will,
    sagt er mir die Treiber seien nicht mit der Hardware kompatibel...
    (Und ja ich habe die richtigen Treiber bei Nvidia ausgewählt!!)

    Hat jemand das gleiche Prob oder kennt die Lösung?
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    servus!

    dann musst hat bei gainward den treiber runterladen, is halt bei manchen herstellern so, leider

    mfg, mpoindl
     
  3. michael34

    michael34 Byte

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    29
    Wenn das mal so einfach wäre, aber :

    Gainward verweist auf der Homepage bei den Treibern auf die Nvidia Seite! Also haben die keine spezielllen Treiber für die Karte :-/
     
  4. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    welche version hast denn geladen?
     
  5. michael34

    michael34 Byte

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    29
    Halt die Orginal Treiber, die bei der Graka auf CD dabei waren, sind aber wohl schon ein wenig älter,
    welche Version genau weiss ich jetzt nicht...
     
  6. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Hast du von nV vll die Treiber für die Geforce Go 7800GTX geladen? weil der is nämlich nur für die Notebook version, du brauchst den Treiber wo Geforce und TNT2 (oder so) steht
     
  7. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    es gibt ein Tool, das heißt "dhmod", damit kannst Du die Treiber-/Herstellerrestiktionen umgehen.

    EDIT: quatsch, was da geschrieben habe. Das Tool ist für ATI.

    Aber sonst mal den Omega-Treiber probieren?
     
  8. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Sind auch nicht mal das was sie einmal waren (bzgl. Speed) aber probiern kann mans ja
     
  9. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also ich benutze nurnoch Omega Treiber und die sind schon schneller als die "Normalen". Btw. manche Omegatreiber sind auch auf stabilität optimiert ;) !
     
  10. michael34

    michael34 Byte

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    29
    Also bei mir hat es sich erledigt, der Download war aus irgendeinem Grund defekt, neu runtergeladen und es klappte...

    Was ist denn nu besser Omega Treiber oder orginal nVidia?

    Wo finde ich die Omega Treiber?
     
  11. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Das ganze is eine Gewohnheitssache, wenn man immer Omega benutzt hat soll man ruhig weiter, mittlerweile sind sie aber nicht mehr schneller, sondern gleich schnell - und wer immer nV benutzt hat soll dabei auch bleiben, Umstieg zahtl sich jetzt nimma aus
     
  12. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also ich hab auch eine ATi Karte :D !
     
  13. michael34

    michael34 Byte

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    29
    Ich nicht :baeh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen