1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gainward "Golden Sample" Capture Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Reebo, 11. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reebo

Reebo Byte

Hallo, ich kenn mich mit GraKa nicht so gut aus. Ich versuche mit Gainward TwinView/VIVO "Golden Sample" (GeForce2 MX 400) ein Video aufzunehmen. Dazu habe ich bei Geforce.com die neuesten Treiber für die GraKa ver. 23.11 und WDM ver. 1.08 runtergelden und installiert.

Aufnehmen wollte ich mit dem mitgelieferten Intervideo WinCoder ver. 1.5. Videorecorder angeschlossen ok und konnte das Video auf dem PC mit Ton und Farbe sehen. Beim Versuch die Aufnahme zu starten, hat sich Windows 2000 nach 2-3 sec immer aufgehängt, so dass Wincoder nicht mehr reagiert hat und es auch unmöglich war, den Prozess zu killen. Ein Kaltstart war jedesmal erforderlich.

Ich habe das Aufnehmen auch mit dem FreeVCR (http://freevcr.ifrance.com/freevcr/index-en.html) ausprobiert. Dieses Program hat auch nicht mehr reagiert, nachdem ich auf Stop geklickt hat (und hat nix aufgenommen gehabt).

Ich habe beide Programme mit gleichen GraKa und WDM-Treiberversionen auf Win98 ausprobiert. Gleiches Problem mit dem Unterschied, dass ich hier wenigstens die eingefrorenen Prozesse killen konnte.

Ich vermute mal, das Problem liegt bei den Gerätetreibern. Ich denke, ich bin nicht der einzige mit dieser Karte. Hat jemand genaue Infos, welche Treiberversionen ich besser nehmen soll, damit alles funktioniert und wo ich diese runterladen kann.

Vielen Dank für jeden Rat!

Meine PC-Konfiguration (http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Reebo)

2. Reebo

Reebo Byte