Gainward Golden Sample FX 5700Ultra?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von chrissg321, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Nun ist es an der Zeit, dass auch ich aufrüste. Und ich möchte mir eine FX 5700Ultra zulegen. Nun ist mir die Gainward Powerpack! Ultra/960 GS ins Auge gefallen. Sie hat statt 475Mhz bei normalen FX 5700Ultra satte 500Mhz und Speichertakt hat sie statt 900Mhz volle 1000Mhz. Lohnt sich das überhaupt?Gibts bei Alternate für 240Euro.
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich beziehe mich oben im post auf die REINE DX9 leistung...

    ja gibt garantie aber nur 2 wochen oder so (darauf das das freischalten der pipes fehlerfrei funzt) - also machs schnell nach dem kauf weil du sonst nicht reklamieren kannst nach dem kauf wenn es doch nicht funzt....darüber hinaus gibts die normale garantie....
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Glaube ich nicht. Dann ist ne FX 5700Ultra auch schneller, als ne Radeon 9700Pro und das kann nicht sein. Aber in der Tat, die Takte von der Gainward GoldenSample sind identisch mit der normalen FX 5800Ultra! Ich weiß wegen der 9800SE noch ned so richtig. Bleibt die Garantie auch wirklich nach dem aktivieren der Pipes noch erhalten?
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die 5700er ist schneller als die 5800er generation...;)
     
  5. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472

    @ Poweraderrianer, ich bin voll und ganz deiner Meinung, denn ich glaube auch nicht das die FX5900 XT mit einer FX5700Ultra mithalten (gerade bei der Gainward mit höhrem Takt)

    Die von Gainward (FX5700)würde ich bald schon als FX5800(von einem anderen Herrsteller sehen) sehen.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die 5900XT ist nichts tolles - das XT heißt nicht dasselb wie bei ati - es heißt, das es ne abgespeckte version ist.....

    und ich wage zu bezweifeln, das die wirklcih schneller ist, als ne 5700 ultra...
     
  7. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...in der Preisklasse liegt auch fast die 5900er XT...und das ist dann doch 'ne andere Liga:D ...sofern sich die 5700er Ultra-FXen nicht im Bereich um 150? einpegeln, halte ich sie für nahezu uninteressant (es sei denn, man sammelt GraKa's:confused: )
     
  8. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    die FX 5700 Ultra kanns du bei www.komplett.de auch bestellen alerdings ist sie dar erst zum 30.12.03 lieferbar und kostet aber nur 200?.
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Der normalen FX 5900 trau ich nicht. Wenn nicht die FX 5700Ultra, dann guck ich mal nach ner FX 5950.
     
  11. rabo

    rabo Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    154
    Wie wärs mit einer FX5900 die wird bald auch für den Preis erhältlich sein und sie ist schneller als eine FX5700Ultra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen