1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GAINWARD TI4200 - Abstürze!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MadDanMan, 6. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadDanMan

    MadDanMan ROM

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    5
    meine config:

    athlon 1,1 ghz
    256 mb sd ram
    neue geforce4 ti4200 xp ultra650 von gainward
    win xp
    board: matsonic MS8127C
    temp alles ok
    netzteil (compaq rechner) - hab noch nicht nachgeschaut

    mein problem:

    nach ein paar directx 8.1 spielchen (ca. 1 tag lang gehts..) meldet xp frecherweise, meine graka sei nicht dx8.1 kompatibel. also alte ati rage 128pro rein und das selbe problem. dann winxp neu installiert und keine änderung. erst gehts ne weile und dann lässt sich kein game auch nich 3dmark 2001 mehr ausführen, obwohl das bis vor einer minute noch alles ging.

    BITTE HELFT!!
    (maybe bios update???)
     
  2. MadDanMan

    MadDanMan ROM

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    5
    aw siehe unten!!!
     
  3. MadDanMan

    MadDanMan ROM

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    5
    an gschmakofazy:

    mit det 28.32 6683 3dmarks ohne tune
    mit det 40.41 7210 3dmarks mit tune
     
  4. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Am ehesten habe ich dein Board imn Verdacht der störenfried zu sein, aber wissen tu ich es auch nicht. Vielleicht hast du die Möglichkeit dir ein andres Board auszuleihen und es mit dem mal auszuprobieren.
    Ich hab auch mal eine Frage an dich wieviele 3dmarks schaffst du???

    Danke für eine Antwort
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich habe soeben gelesen, dass es von Seite Microsoft, DirectX 8.1 einen Bug gibt hinsichtlich AMD-Prozessoren. Leider ist der Bugfix nicht bei MS Downloadbar, wird aber von M$ auf Wunsch verschickt.

    http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8781936.html

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen