1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gainward Ultra/650 TV Absturz Gefahr ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Jim Knopf6, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jim Knopf6

    Jim Knopf6 Byte

    Hallo,

    ich habe öfters PC abstürtze die mitlerweile mir unerklärlich sind !
    Hatte ja schon so machen beitrag hier ins forum gestellt und auch alle ratschläge befolgt ! Danke nochmal für die zahlreichen beiträge !
    Nun nach erfolgten bios-update ( CPU wird jetzt korekt erkannt ) und speicher erweiterung auf 512 ram war ich mir nun sicher das ich ein stabieles system habe , denkste !
    Selbst beim sürfen habe ich abstürze !
    Jetzt hab ich beim googeln folgenden bericht gefunden :

    http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/grafikkarten/200210/gainward_ti4200_01-wc.html

    es heißt zwar dort das Gainward davon aus geht das es sich um eine defekte karte handelte aber anscheind hab ich auch das problem .
    Mein system ist orginal nichts übertaktet und auch im bios steht die einstellung auf normal nicht auf fast oder turbo !

    Nun meine frage hat jemand ein ähnliches problem oder eine lösung ?

    Mein System

    Mainboard : SOYO KT333 Ultra Dragon

    CPU : AMD XP2400+ mit lüfter bis AMD XP2800+

    Speicher : DDR RAM PC333 512MB CL2.5

    Grafik : Gainward Ultra / 650 TV 64MB DDR / GeFroce 4 Ti 4200

    Festplatte : WD 800BB

    DVD/CD-ROM : Toshiba SD-M1712 und Yamaha F1

    Sond : Typhoon Silver Crest Acoustic Five

    Monitor : pug in play Fujitsu / Siemens ( den hatte ich aber schon vorher und keine keine probs bis dato ! )

    Netzteil : Levicom 420 Watt

    OS : Windows XP Pro
     
  2. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    wenn`s keine 8x sein muss schau auf die unterste TI4400 199.-?

    http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=1100069
     
  3. Jim Knopf6

    Jim Knopf6 Byte

    Hallo,

    danke für den link werd ich mal durchforsten ,

    noch was , ich hab ja noch garantie auf meiner karte , wenn es keine lösung für das problem gibt werde ich Sie montag umtauschen !

    Mein wahl würde dann auf eine MSI TI4200-TD8X (MS-8894 v1.0) fallen , was meit Ihr , ne gut karte ?
    Kosten soll Sie ca. 190,- euro , gibt es in der preisklasse was besseres ?

    Mfg
    Jim
     
  4. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.viaarena.com%2F%3FPageID%3D3%26faq%3D5%26Search%3D&langpair=en%7Cde&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools

    Handwerker Übersetzung

    Übersetzen klicken und net Totlachen
    [Diese Nachricht wurde von Netdoc am 11.01.2003 | 02:11 geändert.]
     
  5. Jim Knopf6

    Jim Knopf6 Byte

    Hallo,

    danke für den link , aber mit mein "handwerker englisch" wird das wohl nichts !

    Mfg
    Jim
     
  6. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    http://www.viaarena.com/?PageID=3&faq=5&Search=

    Lies mal hier ein paar Möglichkeiten

    gutes englisch erforderlich aber sehr informativ
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen