1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Galaxy Zeus GeForce FX5200 + Bildschirm wird kurzzeitig schwarz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von bjacke, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bjacke

bjacke Byte

Hallo@all,

meine Galaxy Zeus GeForce FX5200 (passiv gekühlt) sorgt dafür, dass mein Bildschirm öfter kurzzeitg schwarz wird. Ich habe das Gefühl, dass das bei unterschiedlichen Temperaturen passiert.
    Ich habe den neusten Treiber installiert. Waraus könnte das Problem resultieren (Temp. vielleicht doch?).

Bjacke

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Der schwarze Bildschirm kommt auch beim Desktopbetrieb? Wenn nämlich die Auflösungen geändert werden (z.B. vom Desktop zum Spiel), ist ein schwarzer Bildschirm nicht problematisch, solange es nicht länger als 3 Sekunden dauert.
    Falls nicht, was sagen denn die Temperaturen der GraKa?

3. bjacke

bjacke Byte

Ja, leider auch beim Desktopbetrieb. Die Temperatur weiß ich nicht, wie kriege ich die raus? Einfach mit einem Termometer rangehen?

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das wäre die einfachste Methode. Ansonsten mit Tools wie Everest den Temperaturfühler der GraKa auslesen. Allerdings wäre das in meinen Augen wirklich die letzte Möglichkeit, da die 5200er nicht sonderlich leistungsfähig ist, so dass dabei großartig Abwärme entstehen dürfte. Der nächste Test wäre ein offener Rechner, so dass genug Frischluft rankommt.
    Dann wäre noch interessant, ob Fastwrite im BIOS aktiviert ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen